Ein­ge­schränk­te Öff­nungs­zei­ten im Forch­hei­mer Einwohnermeldeamt

Reisepass / Foto: Stadt Forchheim
Reisepass / Foto: Stadt Forchheim

Im Ein­woh­ner­mel­de­amt der Stadt Forch­heim wer­den aus per­so­nel­len und orga­ni­sa­to­ri­schen Grün­den die Öff­nungs­zei­ten an Don­ners­ta­gen bis auf wei­te­res beschränkt:

Die neu­en Öff­nungs­zei­ten am Don­ners­tag sind: 08:00 bis 12:30 Uhr und 14:30 bis 17:30 Uhr. Annah­me­schluss ist jeweils 15 Minu­ten vor­her, also um 12:15 Uhr bzw. um 17:15 Uhr.

An den übri­gen Wochen­ta­gen gel­ten die übli­chen Öffnungszeiten:
• Mon­tag – Mitt­woch: 08:00 – 12:00 Uhr
• Frei­tag: 08:00 – 12:00 Uhr
• Annah­me­schluss jeweils um 11:45 Uhr.

Die Stadt­ver­wal­tung bedau­ert die­se miss­li­chen Umstän­de sehr und bit­tet um Ver­ständ­nis. Die Coro­na-Pan­de­mie und die all­ge­mei­ne „Erkäl­tungs-Jah­res­zeit“ stel­len die Kom­mu­ne wei­ter­hin vor beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen: Wie schon Anfang März bekannt­ge­ge­ben, zieht sich der aktu­el­le Kran­ken­stand durch wei­te Berei­che der Forch­hei­mer Stadt­ver­wal­tung. In immer mehr Abtei­lun­gen kommt es zu Per­so­nal­aus­fäl­len, die nicht mehr kom­plett auf­ge­fan­gen wer­den können.

Die Stadt­ver­wal­tung bit­tet alle Bürger*innen, nicht drin­gen­de und auf­schieb­ba­re Ange­le­gen­hei­ten auf einen spä­te­ren Zeit­punkt zu ver­le­gen und die­se Zei­ten nur in abso­lu­ten Not­fäl­len in Anspruch zu neh­men. Hin­weis: Ver­schie­de­ne Ser­vices las­sen sich evtl. auch online über das Bür­ger­ser­vice­por­tal der Stadt Forch­heim https://​www​.bue​r​ger​ser​vice​por​tal​.de/​b​a​y​e​r​n​/​f​o​r​c​h​h​eim erledigen.

1 Antwort

  1. Stahl Sonja sagt:

    Hal­lo lie­bes Team. Ich möch­te ger­ne einen neu­en Rei­se­pass für mei­ne Toch­ter machen las­sen. Hat­te jetzt 2 mal einen vor­läu­fi­gen .Möch­te jetzt ger­ne einen län­ger fro­sti­gen bean­tra­gen. Wann muss Joli­na mit dabei sein? Bei der Abho­lung oder Bean­tra­gen? Könn­te ich hier­mit gleich einen Ter­min ver­ein­ba­ren? Mfg Stahl Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.