TSV Hirschaid Steel Deers siegen gegen TSV Glashütten, verlieren gegen DC Pegnitz

steel-dart-symbolfoto

5. Spieltag: Nordostbayerischer Dartverband, Kreisklasse 2

TSV Hirschaid Steel Deers 1 vs. TSV Glashütten 2: 13:5

On the road again … hieß es am Freitag, für die Steeldeers um TC Siggi. Rückrundenstart mit vier Auswärtsfahrten am Stück: erster Halt beim TSV Glashütten 2.

Beide Mannschaften starteten merklich nervös in ihre Spiele. Und so konnte zwar Stephan in Runde 1 mit einem 18 Darter glänzen, insgesamt bestimmte jedoch die Spannung die Spiele. Aus Runde 2 gingen wir mit einer positiven Tendenz von 3:5 in die Doppel. No trouble im Doppel! Mit Edeljoker Biffo fuhr hier Stephan die Punkte ebenso ein wie Dirk und Flo bei ihrem 3:0 Siegen.

Mit diesem Momentum auf unserer Seite gaben wir in den folgenden zwei Runden nur noch zwei Spiele ab und sicherten uns einen wichtigen 5:13 Erfolg. Hierbei konnte Flo mit seinem 102er Finish noch ein Highlight setzen.

Ein Dank an unsere Gastgeber für einen gemütlichen und fairen Dartabend! Und danke an unsern Bulli-Boy Dirk für den sicheren Transport.

In 14 Tagen geht´s für Team 1 weiter: Wir treffen dann in Bayreuth auf den SC Kreuz Bayreuth 3.

01.04.22, 20uhr, kein Scherz.

TSV Hirschaid Steel Deers 2 vs. DC Pegnitz 2: 7:11

In Abwesenheit von TC Bob führte Anke unser Team 2 am Freitag durch den ersten Spieltag der Rückrunde zu Hause gegen den DC Pegnitz 2.

In einer ausgeglichenen ersten Runde starteten die Steel Deers wie die Feuerwehr: Saibot mit einer 180 und Smobi mit einem 16 Darter.Zwischenstand: 2:2 nach den ersten vier Matches.

Im weiteren Verlauf nutzten wir wieder den gesamten, verfügbaren Kader und wechselten neben Bernd mit Silvia und Anke auch unsere gesamte Ladyfraktion ein. Dennoch konnte unser Gegner sich durch seinen höhere Duchschnittsaverage in den restlichen Matches durchsetzen, so dass letztlich ein 7:11 für Pegnitz zu Buche stand.

Mit einem 16 Darter sorgt Marco noch für ein beachtenswertes, weiteres Highlight auf unserer Seite. Alles in allem zeigt die Kurve unseres „Perspektivteams“ nach oben und die Leistungen stabilisieren sich.

Unser Dank gilt auch unseren sportlich fairen Gegner mit denen wir wieder einmal einen hervorragenden Dartabend genießen konnten.

Weiter geht´s für Team 2 am 1.4.22 (wirklich) mit einem Auswärtsspiel beim TSV Glashütten 3