FSV Eber­mann­stadt ver­an­stal­te­te „Akti­ons­tag Sau­be­re Landschaft“

Aktionstag Saubere Landschaft in Ebermannstadt
Aktionstag Saubere Landschaft in Ebermannstadt. Foto: FSV

Bei besten Früh­lings­wet­ter mach­ten sich die Umwelt­schüt­zer von jung bis alt unter der Lei­tung des Fach­be­rei­ches „Natur und Umwelt“ Tho­mas Gün­zel wie­der erfolg­reich auf den Weg, um in Eber­mann­stadt und der nähe­ren Umge­bung die Natur von Abfall und Schmutz zu befrei­en. Zum Ende des tra­di­tio­nel­len Akti­ons­ta­ges „Sau­be­re Land­schaft“ des Frän­ki­sche Schweiz Ver­eins Eber­mann­stadt war die Lade­flä­che des städ­ti­schen Bau­hof-Fahr­zeu­ges wie­der gut mit gefüll­ten Müll­säcken bestückt.

Neben dem übli­chen Zivi­li­sa­ti­ons­müll unse­rer Kon­sum­ge­sell­schaft wie geleer­te Alko­hol­fla­schen, Essen­ver­packun­gen und Ziga­ret­ten­schach­teln galt es heu­er zum ersten Mal auch die Reste der Pan­de­mie in Form zahl­reich ent­sorg­ter oder ver­lo­re­ner MNS-Mas­ken zu besei­ti­gen. Doch auch sol­che „Klas­si­ker“ wie eine kom­plet­te HiFi-Anla­ge durf­ten nicht feh­len, es kamen wohl doch wäh­rend der bei­den letz­ten Jah­re eini­ge Out­door-Par­tyhot­spots neu hinzu.

Der Dank der Orts­grup­pe Eber­mann­stadt gilt neben den zahl­rei­chen Hel­fern auch dem Bau­hof der Stadt Eber­mann­stadt für Bereit­stel­lung des Fahr­zeu­ges sowie für die von der Bür­ger­mei­ste­rin Chri­stia­ne Mey­er spen­dier­ten Abschluss­brot­zeit, sehr wohl­tu­end nach einem Vor­mit­tag an der son­ni­gen aber doch recht böig fri­schen Frühlingsluft!

1 Antwort

  1. Ferenc sagt:

    Denkt eigent­lich jemand dar­an, daß bei der­ar­ti­gen Säu­be­rungs­ak­tio­nen in der Land­schaft, fin­den sie im begin­nen­den Früh­ling statt, vie­le Tie­re bei Brut­vor­be­rei­tung und ‑geschäft bzw. bei Geburt und begin­nen­der Auf­zucht ihrer Jun­gen gestört werden?