KAB Bam­berg bie­tet Online-Vor­trag „Online-Games – Spie­le­spaß kann teu­er werden “

Online-Spie­le sind aus der heu­ti­gen Gesell­schaft nicht mehr weg­zu­den­ken. Auf dem Smart­phone ist die App schnell instal­liert. So kann auf dem Weg zur Arbeit oder auf Rei­sen unkom­pli­ziert „gezockt“ werden.

Und auch bei Min­der­jäh­ri­gen ste­hen Online-Games und Apps hoch im Kurs.

Ver­brau­cher und Ver­brau­che­rin­nen soll­ten die Ange­bo­te aller­dings kri­tisch betrach­ten. Nicht jede augen­schein­lich kosten­freie App ist auch kosten­los. Schnell hat man unge­wollt ein kosten­pflich­ti­ges Abon­ne­ment abge­schlos­sen. Auch das The­ma Daten­schutz ist im Bereich Online-Gam­ing nicht zu vernachlässigen.

Der Online-Vor­trag beschäf­tigt sich mit den ver­schie­de­nen Geschäfts­mo­del­len, hin­ter­fragt die­se kri­tisch und gibt Tipps zum rich­ti­gen Umgang mit Online-Spie­len und Apps.

REFE­REN­TIN: Simo­ne Bueb, Refe­ren­tin Ver­brau­cher­recht, Ver­brau­cher­zen­tra­le Bay­ern e.V.

Die Ver­an­stal­tung, die das KAB Bil­dungs­werk Bam­berg e.V. als Stütz­punkt für Ver­brau­cher­bil­dung aus­rich­tet, fin­det am Don­ners­tag, 24. März 2022 um 19 Uhr statt.

Anmel­dung erfor­der­lich unter Tel. 0951 / 9 16 91–16, E‑Mail: kab-​veranstaltungen@​kab-​bamberg.​de oder Home­page: https://​www​.kab​-bam​berg​.de/​b​i​l​d​u​n​g​/​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​gen