Was­ser­wirt­schafts­amt Hof bie­tet ersten Pod­cast zu Was­ser in unse­rer Region

Wasser - läuft bei uns ...
Wasser - läuft bei uns ...

Was­ser – läuft bei uns

Was­ser ist die Grund­la­ge allen Lebens und damit die kost­bar­ste Res­sour­ce, die wir auf der Erde haben. Doch wel­che Bedeu­tung hat Was­ser spe­zi­ell für Ober­fran­ken und unse­re Regi­on, also im Hofer Land, Fich­tel­ge­bir­ge, Fran­ken­wald und Frän­ki­sche Schweiz?

Erst­mals gibt es einen Pod­cast, der die­ser Fra­ge nach­geht: Was­ser – läuft bei uns! Zum 100. Geburts­tag stellt das Was­ser­wirt­schafts­amt Hof gemein­sam mit dem Lokal­ra­dio­sen­der extra­ra­dio ver­schie­de­ne Facet­ten unse­res Was­sers vor.

Ein­zig­ar­ti­ges Projekt

Wir spre­chen mit Exper­ten und Zeit­zeu­gen, las­sen uns Zusam­men­hän­ge erklä­ren und wagen einen Blick in die Zukunft. Immer mit Bei­spie­len vor Ort und prak­ti­schen Tipps und Tricks: Wie kann jeder von uns selbst her­aus­fin­den, ob ein Gewäs­ser sau­ber ist? War­um wird Stark­re­gen für unse­re Regi­on eine immer grö­ße­re Gefahr? Wie sau­ber ist unser Lei­tungs­was­ser? Stimmt es, dass immer mehr hei­mi­sche Quel­len und Brun­nen versiegen?

Mit dem Pod­cast „Was­ser – läuft bei uns“ geht das Was­ser­wirt­schafts­amt Hof neue Wege, um eine mög­lichst brei­te Ziel­grup­pe zu errei­chen. Bay­ern­weit ist die Pod­cast-Serie in die­ser Form einzigartig.

Welt­was­ser­tag

Los geht’s am Inter­na­tio­na­len Tag des Was­sers. Ab 22. März 2022 gibt es alle zwei Wochen eine neue Folge.

Die Pod­cast­fol­gen sind zu fin­den unter:

und über­all, wo es Pod­casts gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.