Hirschaid: Figu­ren­thea­ter Pet­ters­son und Fin­dus – Eine Geburts­tags­tor­te für die Kat­ze nach Sven Nordquist

Jedes mal wenn sei­ne Kat­ze Geburts­tag hat, backt der alte Pet­ters­son eine Geburts­tags­tor­te. Und er muss oft backen, denn Fin­dus, so heißt der Kater, hat nicht nur ein­mal, son­dern gleich drei­mal im Jahr Geburts­tag. Ein­fach weil das lusti­ger ist. An die­sem Geburts­tag jedoch geht eini­ges schief. Bis Fin­dus end­lich sei­ne gelieb­te Pfann­ku­chen­tor­te bekommt muss er sich mit strei­ken­den Hüh­nern, und einem wild gewor­de­nen Stier her­um ärgern.

Die mar­kan­ten Figu­ren und die wun­der­schö­nen hand­ge­mal­ten Kulis­sen las­sen ein ein­drucks­vol­les Live-Erleb­nis für die klei­nen aber auch für die gro­ßen Zuschau­er ent­ste­hen. Das Stück ist geeig­net für Kin­der ab 3 Jah­ren und dau­ert ca. 50 Minuten.

Info: HIRSCHAID, Jahn­hal­le, Georg-Kügel-Ring 1, Frei­tag, 25.März 2022 16 Uhr – Tages­kas­se – 30 Min. vor Beginn, Ein­tritt: € 9,-, Kar­ten­re­ser­vie­rung unter Tel. 0151–70 18 11 09