Wer­be­agen­tur anthra­pink aus Forch­heim gewinnt erneut den Deut­schen Agen­tur­preis 2021

Cornelia Schanda (Geschäftsführerin anthrapink GmbH), Susanne Bercker (Gastronomieleitung ARIVO & Gutlands), Thomas Siebenhaar (Geschäftsführer ARIVO & Gutlands) © anthrapink
Cornelia Schanda (Geschäftsführerin anthrapink GmbH), Susanne Bercker (Gastronomieleitung ARIVO & Gutlands), Thomas Siebenhaar (Geschäftsführer ARIVO & Gutlands) © anthrapink

Erfolg erneut belohnt

Die erfolg­rei­che Wer­be­agen­tur anthra­pink aus dem ober­frän­ki­schen Forch­heim hat Grund zur Freu­de: Sie gewinnt bereits zum drit­ten Mal den Deut­schen Agen­tur­preis. „Ich bin fast sprach­los. Es ist groß­ar­tig und ich freue mich ganz beson­ders für das Team, dass uns die­se Ehre erneut zuteil wird“, erzählt die Geschäfts­füh­re­rin Cor­ne­lia Schanda stolz. Dabei betont sie vor allem die her­aus­ra­gen­de Team­lei­stung: „Wir haben hart gear­bei­tet und wer­den dafür belohnt.“

Deut­scher Agen­tur­preis 2021 für Mailing-Aktion

Das Team von anthra­pink ent­schied den Wett­be­werb um den Deut­schen Agen­tur­preis in der Kate­go­rie B2B wie­der ein­mal für sich und setz­te sich gegen die gro­ße Kon­kur­renz durch. Bei dem gekür­ten Sie­ger­pro­jekt han­delt es sich um eine Mai­ling-Akti­on für die ARI­VO Apart­ho­tels GmbH in Forch­heim. Ziel des per Post ver­schick­ten Mai­lings war es, Geschäfts­kun­den von den Vor­tei­len der ARI­VO Appar­te­ments zu über­zeu­gen. „Wir haben hier eine beson­ders krea­ti­ve Idee ent­wickelt, um Lang­zeit-Appar­te­ments zu bewer­ben, und die­se gemein­sam mit unse­rem Kun­den umge­setzt,“, erklärt Cor­ne­lia Schanda. Das Ergeb­nis kann sich sehen las­sen: Ins­ge­samt sechs Kom­po­nen­ten ergän­zen sich zu einem stim­mi­gen Ganzen.

Beson­ders effi­zi­ent ist der Grund­ge­dan­ke, dass der Kun­de alle Ein­zel­tei­le des Mai­lings unab­hän­gig von­ein­an­der zu Wer­be­zwecken ver­wen­den kann. So kön­nen bei­spiels­wei­se die Gut­schei­ne oder die Immo­bi­li­en­an­zei­ge zur krea­ti­ven Vor­stel­lung der Apart­ments genutzt wer­den. Zusätz­lich stellt ein Auf­kle­ber-Set mit ver­schie­de­nen Moti­ven das Hotel und sei­ne Zim­mer auf spie­le­ri­sche und humor­vol­le Wei­se vor. Die­ses klu­ge Gesamt­kon­zept über­zeug­te auch die hoch­ka­rä­ti­ge Jury des Deut­schen Agenturpreises.

Der Deut­sche Agen­tur­preis hono­riert seit 2014 jähr­lich die krea­ti­ve Arbeit von klei­ne­ren und mitt­le­ren Wer­be­agen­tu­ren und gibt ihnen eine Platt­form für ihre inno­va­ti­ven und erfolg­rei­chen Arbei­ten. Wer Preis­trä­ger in den ins­ge­samt drei Kate­go­rien B2C, B2B und Agen­tur­dar­stel­lung wird, ent­schei­det eine Fach­ju­ry, die sich aus Spe­zia­li­sten ver­schie­de­ner Wer­be­dis­zi­pli­nen und Agen­tur­chefs zusam­men­setzt. Die Forch­hei­mer Agen­tur anthra­pink konn­te sich hier bereits zum drit­ten Mal durchsetzen.

Über anthra­pink

anthra­pink besteht bereits seit 2011. Heu­te sind ins­ge­samt fünf Mit­ar­bei­ter bei dem Unter­neh­men beschäf­tigt. „Von der klei­nen One-Woman Show sind wir zu einer erfolg­rei­chen Agen­tur gewach­sen, die seit vie­len Jah­ren mit inter­na­tio­na­len Groß­kon­zer­nen zusam­men­ar­bei­tet“, so die Geschäfts­füh­re­rin stolz. Die Wer­be­agen­tur im Forch­hei­mer Stadt­teil Bucken­ho­fen bie­tet umfang­rei­che Dienst­lei­stun­gen rund um das The­ma Mar­ke­ting. Die Span­ne reicht dabei von inter­na­tio­na­lem Mar­ke­ting und Pro­jekt­ma­nage­ment, über die Gestal­tung von Print- und Inter­net­auf­trit­ten sowie Fahr­zeug- und Schau­fen­ster-Bekle­bun­gen bis hin zu Wer­be­schil­dern und Ban­nern. Ein eige­ner Maschi­nen­park macht die spe­zi­el­le Ver­ede­lung von Tex­ti­li­en zu Wer­be­zwecken sowie groß­for­ma­ti­ge Digi­tal­drucke im Haus möglich.

Die Agen­tur hat sich vor allem auf Cor­po­ra­te Design spe­zia­li­siert und konn­te sich hier im Jahr 2016 das erste Mal den begehr­ten Deut­schen Agen­tur­preis sichern. Kein Wun­der also, dass sowohl Exi­stenz­grün­der als auch Mit­tel­ständ­ler in Deutsch­land, Öster­reich und der Schweiz erfolg­reich mit der Forch­hei­mer Agen­tur zusam­men­ar­bei­ten. Aber auch Glo­bal Play­er, wie REHAU oder adi­das, zäh­len zu ihren Kun­den. „Auf­grund unse­rer lang­jäh­ri­gen Exper­ti­se im glo­ba­len Umfeld kön­nen wir die Unter­neh­men punkt­ge­nau unter­stüt­zen, denn wir ken­nen ihre Anfor­de­run­gen und wis­sen exakt, wo wir anset­zen müs­sen“, fügt Cor­ne­lia Schanda an. Und eben die­se Erfah­rung führt am Ende auch zu aus­ge­zeich­ne­ten Ergebnissen.