Mehrere Straßensperrungen in Bamberg

Bahnübergang Aufseßhöflein wird gesperrt

Wegen einer Baumaßnahme der DB Netz wird der Weg zwischen den Kleingärten Hallstadt und Bamberg im Bereich des Bahnübergangs neben dem Schloss Aufseßhöflein ab 7. März komplett gesperrt. Auch ein Durchgang für Fußgänger ist nicht möglich. Die Zufahrt bis zum Schloss Aufseßhöflein ist von Seite Coburger Straße möglich. Die Umeltung für die Radwegverbindung Hallstadt-Bamberg ist in beiden Richtungen ausgeschildert. Die Sperrung endet voraussichtlich am 29. April.

Sperrung „Am Kanal“ für Arbeiten am Brucknersteg

Die Bamberger Service Betriebe (BSB) führen am Montag, 7. März, Sanierungsarbeiten am Brucknersteg durch. Da die Arbeiten an der Außenseite des Tragwerkes stattfinden, ist die Nutzung des Brucknersteges selbst nicht beeinträchtigt. Allerdings muss auf der Ostseite des Stegs ein Hubsteiger aufgestellt werden. Daher muss der Gehweg „Am Kanal“ Richtung Obere bzw. Untere Brücke von 7 bis 12 Uhr voll gesperrt werden. Die Umleitung für den Fußverkehr erfolgt über Lange Straße / Habergasse.

Altenburger Straße am Montag voll gesperrt

Wegen einer Kranaufstellung ist die Altenburger Straße zwischen der Dorotheenstraße und der Panzerleite am Montag, 7. März, für den Verkehr komplett gesperrt. Fußverkehr kann passieren.

Vollsperrung in der Weißenburgstraße

Wegen Tiefbauarbeiten für die Abwasserwärmeanlage des Lagarde-Areals ist die Weißenburgstraße zwischen der Einmündung Zollnerstraße und der Eckbertstraße ab Dienstag, 8. März, bis voraussichtlich 8. April für den Verkehr komplett gesperrt. Die Umleitung zur Weißenburgstraße erfolgt über die Pödeldorfer Straße. Rad- und Fußverkehr kann die Maßnahme passieren.