EBW Ober­fran­ken bie­tet Hybrid-Vor­trag „Was ist eine Depression?“

Depres­si­on ist eine Volks­krank­heit. Den­noch blei­ben vie­le Depres­sio­nen unent­deckt – und kön­nen daher auch nicht behan­delt wer­den. Betrof­fe­nen wer­den dann häu­fig „abge­speist“ mit gut gemein­ten Rat-Schlä­gen, die an dem Leid der Men­schen vor­bei gehen.

Stephanie Tieden

© Ste­pha­nie Tieden

Auf Ein­la­dung der Initia­ti­ve „Gemein­sam gegen Depres­si­on“ Bay­reuth und des Evan­ge­li­schen Bil­dungs­wer­kes wird am Don­ners­tag, 10.03.2022 um 19.30 Uhr Dr. med. Ste­pha­nie Tie­den, Fach­ärz­tin für Psych­ia­trie und Psy­cho­the­ra­pie und Ober­ärz­tin des Depres­si­ons­zen­trums im Bezirks­kran­ken­haus Bay­reuth, im Semi­nar­raum im Hof des Evan­ge­li­schen Zen­trums Bay­reuth, Richard-Wag­ner-Stra­ße 24, erläu­tern, was unter einer Depres­si­on zu ver­ste­hen ist und wie sie sich bei­spiels­wei­se von Trau­er unter­schei­den lässt.

Die Ver­an­stal­tung fin­det hybrid statt: Teil­nah­me in Prä­senz im Semi­nar­raum im Hof und Teil­nah­me online per Zoom mög­lich. Die Teil­nah­me ist offen für alle Inter­es­sier­ten, Ein­tritt frei, Spen­den erwünscht. Für die­se Ver­an­stal­tung gilt das Hygie­ne­kon­zept des EBW (vgl. Home­page). Direkt­link zur Ver­an­stal­tung und alle wei­te­ren Infos unter:
https://​ebw​-ober​fran​ken​-mit​te​.de/​h​y​b​r​i​d​e​-​v​e​r​a​n​s​t​a​l​t​u​n​g​-​w​a​s​-​i​s​t​-​e​i​n​e​-​d​e​p​r​e​s​s​i​o​n​-​3​8​3​82/