Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 02.03.2022

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

17-Jäh­ri­ger fährt ohne Füh­rer­schein und unter Alkoholeinfluss

COBURG. Mit einem Alko­hol­wert von 0,44 Pro­mil­le und ohne Füh­rer­schein war ein 17-Jäh­ri­ger in der Nacht zum Mitt­woch im Cobur­ger Stadt­ge­biet mit einem Leicht­kraft­fahr­zeug unterwegs.

Bei einer Ver­kehrs­kon­trol­le in der Schüt­zen­stra­ße konn­te der 17-jäh­ri­ge Cobur­ger kei­ne Fahr­erlaub­nis für das mit einem Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen ver­se­he­ne Leicht­kraft­fahr­zeug vor­wei­sen. Eine Alko­hol­fah­ne des Man­nes ver­an­lass­ten zudem die Cobur­ger Poli­zi­sten zur Durch­füh­rung eines Alko­test. Die Beam­ten unter­ban­den die Wei­ter­fahrt und ermit­teln gegen den 17-Jäh­ri­gen wegen Fah­ren ohne Fahr­erlaub­nis sowie einem Ver­stoß nach dem Straßenverkehrsgesetz

VW-Fah­rer fährt unter Drogeneinfluss

UNTER­SIE­MAU, LKR. COBURG. Dro­gen­ty­pi­sche Auf­fäl­lig­kei­ten zeig­te am Diens­tag­nach­mit­tag ein 27-Jäh­ri­ger bei einer Ver­kehrs­kon­trol­le in der Pestalozzistraße.

Wäh­rend der Kon­trol­le des Man­nes fiel den Beam­ten die Dro­gen­be­ein­flus­sung auf, was die­se zur Durch­füh­rung eines Dro­gen­test ver­an­lass­te. Die­ser reagier­te posi­tiv auf Can­na­bis. Neben der Unter­bin­dung der Wei­ter­fahrt des VW-Fah­rers wird gegen die­sen wegen einer Ord­nungs­wid­rig­keit nach dem Stra­ßen­ver­kehrs­ge­setz ermittelt.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

Rahm­bra­ten ver­ur­sacht Feuerwehreinsatz

Küps: Am Diens­tag­mit­tag muss­te die Feu­er­wehr zu einem Brand­mel­de­ein­satz nach Johan­ni­stahl aus­rücken. Eine Bewoh­ne­rin aus der Kir­chen­stra­ße hat­te ihren Rahm­bra­ten auf der ein­ge­schal­te­ten Herd­plat­te ver­ges­sen. Das unbe­auf­sich­tig­te Koch­gut ver­ur­sach­te eine Rauch­ent­wick­lung und löste den in der Woh­nung instal­lier­ten Rauch­mel­der aus. Die Feu­er­wehr konn­te das ein­ge­brann­te Essen ablö­schen und die Woh­nung lüf­ten. Ein Sach­scha­den ist nicht ent­stan­den. Gegen die Woh­nungs­in­ha­be­rin wur­den Ermitt­lun­gen wegen eines Ver­sto­ßes nach dem Lan­des­straf- und Ver­ord­nungs­ge­setz eingeleitet.