Rad­ver­kehrs­kon­zept für den Land­kreis Coburg – Online­be­tei­li­gung gestartet

Der Land­kreis Coburg lässt durch das Büro für Stadt- und Regio­nal­ent­wick­lung Böre­gio ein Rad­ver­kehrs­kon­zept für den Land­kreis Coburg erstel­len. Dazu sind die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger im Land­kreis Coburg über eine Online-Befra­gung auf­ge­ru­fen, Ihre Wün­sche und Vor­stel­lun­gen ein­zu­brin­gen. Die Betei­li­gung erfolgt online über den Link: www​.coburg​.de/​u​m​f​r​a​g​e​-​r​a​d​v​e​r​k​ehr und ist bis zum 31.03.2022 möglich.

Gefragt wird zum Bei­spiel danach, wie regel­mä­ßig das Fahr­rad für ver­schie­de­ne Ver­kehrs­zwecke genutzt wird, nach einer Ein­schät­zung zu den wich­tig­sten Hand­lungs­be­dar­fen im Land­kreis Coburg und wel­che Wege­füh­rung gewünscht wird.

„Wir wol­len das Rad­fah­ren im Land­kreis Coburg als wich­ti­gen Bestand­teil der Gesamt­mo­bi­li­tät wei­ter­ent­wickeln“, so Land­rat Seba­sti­an Straubel. „Natür­lich wird das Rad­fah­ren bei uns im länd­li­chen Raum nicht für alle immer eine Alter­na­ti­ve sein kön­nen, wir wol­len aber gute Vor­aus­set­zun­gen dafür schaf­fen, dass die Men­schen bei uns ger­ne Radfahren.“

All­ge­mei­ne Fra­gen zum Rad­ver­kehrs­kon­zept des Land­krei­ses oder wei­te­re Anre­gun­gen kön­nen auch an die Mail­adres­se radfahren@​landkreis-​coburg.​de ver­sen­det werden.