Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.02.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen- Stadt

Betrunken mit gestohlenem Fahrrad unterwegs

Am Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Erlanger Innenstadt ein Fahrradfahrer auf, da dessen Fahrstil deutliche Schlangenlinien aufwies. Der Radler benötigte die gesamte Fahrbahnbreite und fuhr entgegen der Fahrtrichtung auf den Streifenwagen zu. Als er letztlich auf den Gehweg fuhr, stürzte der Mann sogar vom Rad. Glücklicherweise verletzte er sich hierbei nicht. Bei der anschließenden Kontrolle wurde schnell der Grund für die auffällige Fahrweise klar. Der Fahrradfahrer war deutlich alkoholisiert. Das Ergebnis des Alkoholtests lag oberhalb des zulässigen Grenzwertes. Der Mann wurde deshalb zur Polizeiinspektion Erlangen verbracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Weiterhin wurde bekannt, dass der Mann das Fahrrad kurz vorher entwendet hatte. Das Rad wurde deshalb sichergestellt. Gegen den Fahrradfahrer wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Betrunken Verkehrsunfall verursacht und von der Unfallstelle entfernt

Eine 31- jährige Pkw- Fahrerin kollidierte am frühen Sonntagmorgen auf der Erlanger Artilleriestraße mit einer Querungshilfe für Fußgänger. Ihr Pkw wurde hierbei erheblich beschädigt. Dennoch setzte die Frau ihren Weg zunächst fort und entfernte sich von der Unfallstelle. Eine zufällig hinzukommende Polizeistreife stellte wenig später den beschädigten Pkw fest. Die Fahrerin wurde hierbei ebenfalls angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Der Unfallschaden am Pkw konnte durch die Beamten mit den Schäden an der Querungshilfe in Verbindung gebracht werden. Bei der Pkw- Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. Die Frau muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Trunkenheit im Verkehr und weiteren Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfallflucht in Weisendorf

Am 24.02.2022, zwischen 17:00 und 17:45 Uhr, kam es Am Weißen Berg in Weisendorf zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellter Kleintransporter Marke Dacia wurde in genannten Zeitraum von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer an der linken Fahrzeugseite beschädigt, so dass ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.

Schmierereien in Weisendorf

Im Zeitraum 24.-25.02.2022, zwischen 15:00 Uhr und 14 Uhr am Folgetag, kam es im Bereich des Schleifweg / Bruckäcker in Weisendorf zu mehreren Schmierereien durch bislang unbekannten Täter. Auf mehreren Privatgrundstücken wurden Carports, Garatentore sowie mehrere Hydranten und Straßenlaternen mit Schriftzeichen und Zeichnungen mittels schwarzem Lackstift versehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 550 Euro. Zeugen, welche die Täter bei der Tat beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.