Bam­berg: Gar­ten­lau­be lich­ter­loh in Flammen

Symbolbild Feuerwehr. Foto: Pixabay/FF Bretzfeld

BAM­BERG. Der Voll­brand einer Gar­ten­lau­be beschäf­tig­te am Frei­tag­abend Poli­zei und Feu­er­wehr. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg führt nun die Ermitt­lun­gen zur Brandursache.

Gegen 17.25 Uhr teil­ten meh­re­re Anwoh­ner mit, dass die Hüt­te eines Schre­ber­gar­tens in der Nürn­ber­ger Stra­ße in Flam­men steht. Der Voll­brand konn­te durch die Feu­er­wehr trotz der star­ken Wind­bö­en schnell gelöscht wer­den. Glück­li­cher­wei­se wur­den kei­ne Per­so­nen ver­letzt. Jedoch bewegt sich der ent­stan­de­ne Sach­scha­den ersten Schät­zun­gen zufol­ge im fünf­stel­li­gen Bereich.

Weil die betrof­fe­ne Par­zel­le der Klein­gar­ten­an­la­ge direkt an die Bahn­glei­se angrenz­te, muss­te der Schie­nen­ver­kehr wäh­rend des Ein­sat­zes für zir­ka eine Stun­de gesperrt wer­den. Auch die Nürn­ber­ger Stra­ße war zeit­wei­se betroffen.

Was ursäch­lich für die meter­ho­hen Flam­men war, ist nun Gegen­stand der Ermittlungen.

Zeu­gen, die Anga­ben zur Brand­ent­ste­hung in der Nürn­ber­ger Stra­ße auf Höhe der Mäl­ze­rei machen kön­nen oder etwas Ver­däch­ti­ges wahr­ge­nom­men haben, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 mit der Kri­po Bam­berg in Ver­bin­dung zu setzen.