Thea­ter vom Raben­berg mit „Pet­ters­son und Fin­dus“ zu Gast in Hirschaid

Das „Theater vom Rabenberg“ bringt mit "Pettersson und Findus" einen Klassiker der Kinderliteratur auf die Bühne.
Das „Theater vom Rabenberg“ bringt mit "Pettersson und Findus" einen Klassiker der Kinderliteratur auf die Bühne. (Foto: Theater vom Rabenberg)

Jedes mal, wenn sei­ne Kat­ze Geburts­tag hat, backt der alte Pet­ters­son eine Geburts­tags­tor­te. Und er muss oft backen, denn Fin­dus, so heißt der Kater, hat nicht nur ein­mal, son­dern gleich drei­mal im Jahr Geburts­tag. Ein­fach weil das lusti­ger ist. An die­sem Geburts­tag jedoch geht eini­ges schief. Bis Fin­dus end­lich sei­ne gelieb­te Pfann­ku­chen­tor­te bekommt, muss er sich mit strei­ken­den Hüh­nern und einem wild­ge­wor­de­nen Stier herumärgern.

Die mar­kan­ten Figu­ren und die wun­der­schö­nen hand­ge­mal­ten Kulis­sen las­sen ein ein­drucks­vol­les Live-Erleb­nis für die klei­nen, aber auch für die gro­ßen Zuschau­er ent­ste­hen. Das Stück ist geeig­net für Kin­der ab drei Jah­ren und dau­ert ca. 50 Minuten

Die Gast­spiel­da­ten

Jahn­hal­le Hirschaid, Georg-Kügel-Ring 1
26. März 2022 um 16 Uhr
Ein­tritt: 9 Euro pro Person
Kar­ten­re­ser­vie­rung tele­fo­nisch unter: 0151–70181109