Neu­wahl des Land­rats im Land­kreis Kro­nach: Ter­min festgesetzt

Logo Bezirk Oberfranken

Die Amts­zeit des Kro­nacher Land­ra­tes Klaus Löff­ler endet abwei­chend vom Tur­nus der all­ge­mei­nen Kom­mu­nal­wah­len mit dem 20. Dezem­ber 2022.

In einem sol­chen Fall setzt die zustän­di­ge Regie­rung als Rechts­auf­sichts­be­hör­de einen Ter­min für die Neu­wahl des Land­rats fest, der inner­halb der letz­ten drei Mona­te der enden­den Amts­zeit lie­gen soll.

Auf den ent­spre­chen­den Vor­schlag aus Kro­nach, hat die Regie­rung von Ober­fran­ken nun den Sonn­tag, den 25. Sep­tem­ber 2022, als Ter­min für die Durch­füh­rung der Land­rats­wahl im Land­kreis Kro­nach festgelegt.

Das wei­te­re Wahl­ver­fah­ren liegt im Wesent­li­chen in den Hän­den des vom Land­kreis Kro­nach noch zu bestel­len­den Wahlleiters.