Polizeibericht Landkreis ERH vom 17.02.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

E-Scooterfahrer gestürzt

Am Mittwoch ereigneten sich im Erlanger Stadtgebiet gleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer von E-Scootern ohne Fremdbeteiligung zu Sturz kamen.

Eine 27-jährige Frau war am Morgen mit ihrem Elektroroller in der Gebberstraße unterwegs. Als sie von der Fahrbahn auf den Gehweg fahren wollte, überschätzte sie offensichtlich die Höhe des Bordsteins und kam hierbei zu Sturz.

Die Dame zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Klink verbracht.

Der 19-jährige Fahrer eines E-Scooters, der am späten Nachmittag auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes unterwegs war, unterschätzte die Bremswirkung seines Gefährtes und stürzte beim Bremsvorgang über den Lenker. Hierbei erlitt der junge Mann leichte Verletzungen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Unfall auf der Baustelle

Herzogenaurach. Eine 41-jährige Hauseigentümerin verletzte sich bei einem Sturz in ihrem zukünftigen Eigenheim. Die Frau reinigte die Fenster ihres Anwesens und stand dabei auf einer Bautreppe. Sie stürzte dabei vom Erdgeschoss in den Keller, aufgrund ihrer Verletzungen wurde sie ins Krankenhaus verbracht. Es wird nun geprüft, ob Handwerker im Rahmen ihrer Tätigkeiten die Bautreppe falsch montiert hatten.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Lonnerstadt / Mailach – Dachrinnen aus Kupfer entwendet

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten Unbekannte von dem umzäunten Vereinsheim des TSV Lonnerstadt sowie der Kläranlage in Mailach mehrere Meter Kupferdachrinnen, sowie dazugehörige Fallrohre. Hierzu zwickten die Täter jeweils einen Maschendrahtzaun durch, um auf das jeweilige Gelände zu gelangen. Neben dem Entwendungsschaden in Höhe von ca. 1600.- Euro verursachten die Täter einen Sachschaden in Höhe von ca. 400.- Euro. Die Polizei Höchstadt ermittelt dahingehend bereits in mehreren Fällen und bittet Zeugen, welche an den Tatörtlichkeiten zuletzt verdächtige Wahrnehmungen machten sich unter der 09193/63940 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Höchstadt a.d.Aisch – Unfallflucht im Gewerbering

Von Dienstag auf Mittwoch wurde im Gewerberring ein Oberflurhydrant von einem Unbekannten umgefahren. Dem Schadensbild nach handelte es sich vermutlich um einen Lkw. Neben dem Hydranten befindet sich ein Parkstreifen welcher in der Nacht oft durch Lkw-Fahrer mit Sattelzügen benutzt wird. Der Hydrant wurde stark verkratzt, ebenso brachen durch die Wucht des Anstoßes die Verbindungsschrauben zwischen Hydranten und der Bodenplatte. Der Sachschaden wurde auf eine Höhe von ca. 500 Euro geschätzt. Die Polizei Höchstadt ermittelt daher in diesem Fall wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Mailach – Siloanlage beschmiert

Von Montag auf Dienstag besprühten Unbekannte eine Siloanlage mit roten und schwarzen Schriftzügen. Dabei entstand dem Eigentümer ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 200.- Euro. Die Polizei Höchstadt ermittelt daher wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.