Polizeibericht Landkreis ERH vom 16.02.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Mitteiler wird zum Täter

Dienstagnacht gegen 23.15 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Büchenbacher Anlage zur einen größeren Einsatz von Rettungskräften. Ein 48-Jähriger Hausbewohner verständigte im Vorfeld die Polizei. Der Mitteiler machte sich Sorgen um einen Nachbarn.

Als Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei eintrafen und die Öffnung der verdächtigen Wohnung anstand, schlug die Stimmung des eigentlichen Mitteilers um. Der 48-Jährige echauffierte sich plötzlich über den Einsatz. Als der Mann obendrein die Maßnahmen störte, wurde ihn zunächst ein Platzverweis ausgesprochen.

Nach wenigen Minuten kehrte der Mann zurück und störte abermals das Vorgehen der Rettungskräfte. Unter anderem schlug der Störer jetzt gegen Türen. Der 48-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Dabei setzte sich der Mann körperlich massiv zur Wehr. Ein Polizist wurde dadurch leicht am Finger verletzt. Begleitet wurden die Widerstandshandlungen von verbalen Beleidigungen gegen die anwesenden Polizeibeamten.

Der 48-Jährige verbrachte die Nacht in einer Arrestzelle. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Gegen den Renitenten wurden Strafverfahren wegen des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung eingeleitet.

Polizeiinspektionen Erlangen-Land, Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –