Polizeibericht Hochfranken vom 16.02.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

15-jähriger Ladendieb entwendet Verhütungsmittel

COBURG. Beim Diebstahl von Kondomen wurde am Dienstagnachmittag ein 15-jähriger Coburger von Mitarbeitern einer Coburger Drogerie in der Coburger Innenstadt erwischt.

Eine Mitarbeiterin des Marktes bemerkte am Dienstag um 14 Uhr den Jugendlichen, als dieser aus einer Verpackung die Kondome entnahm und diese in seine Jackentasche steckte. Als der 15-Jährige die Drogerie in der Spitalgasse verlassen wollte, hielt ihn das Verkaufspersonal auf und verständigte die Coburger Polizei. Den 15-Jährigen nahmen die Beamten zunächst mit auf die Dienststelle und übergaben ihn nach der durchgeführten Sachbearbeitung an einen Familienangehörigen. Gegen den Jugendlichen wird nun wegen Ladendiebstahls ermittelt. Der Entwendungsschaden liegt bei 13,99 Euro.

Beim Ausfahren aus Grundstückszufahrt Unfall verursacht

COBURG. Einen Verkehrsunfall mit Blechschaden nahmen Coburger Polizisten am frühen Dienstagabend im Coburger Stadtgebiet auf.

Um 17 Uhr fuhr eine 45-Jährige mit ihrem Auto aus einer Grundstücksausfahrt in die Leopoldstraße. Dabei übersah sie das Fahrzeug eines 29-Jährigen, der zum Unfallzeitpunkt die Leopoldstraße in stadtauswärtiger Richtung befuhr. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Kleinunfall auf und verwarnten die Unfallverursacherin an der Unfallstelle.

Landkreis Hof / Polizeipräsidium Oberfranken

Einbruch in Reitstall

SCHOLLENREUTH/FEILITZSCH, LKR. HOF. Einbrecher hatten es in Schollenreuth auf einen Reitstall abgesehen und machten Beute. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter das Fenster des Reitstalls auf und entwendeten dort aus der Sattelkammer zahlreiche Sättel und Reitzubehör im Wert von über 10.000 Euro.

Unentdeckt gelang ihnen die Flucht. Sie verursachten einen Sachschaden in Höhe von 250 Euro.

Zeugen, die in Schollenreuth und Umgebung in einem Zeitraum vom Sonntagabend, den 13. Februar, bis Montagmorgen, den 14. Februar, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 mit der Kripo Hof in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Kronach

Türen beschädigt

Schneckenlohe: Anfangs der Woche wurde der Polizei Kronach eine Sachbeschädigung am alten Lehrerwohngebäude in Schneckenlohe mitgeteilt. Unbekannte hatten mit einem Stein die Kellertür und den Glaseinsatz der Eingangstür eingeworfen und hierbei einen Schaden in Höhe von rund 500,- Euro verursacht.

Kondomautomat aufgehebelt

Kronach: Am Sonntagmorgen wurde der in der Dametoilette des Parkhauses „Rodacher Straße“ angebrachte Kondomautomat von bislang ungekannten Tätern angegangen. Der oder die Täter hebelten das Gehäuse auf und entwendeten Hygieneartikel im Wert von etwa 40,- Euro. Am Automaten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.