Geschen­ke­über­ga­be der NAF für den Kin­der- und Jugend­be­reich der Lebens­hil­fe Forchheim

Romy Heise, Daniel Ruckert, Susanne Opel, Michael Endres, Daniel Friedrich, Thomas Winkler und Michael Hübschmann. Foto: Theresa Lippmann
Romy Heise, Daniel Ruckert, Susanne Opel, Michael Endres, Daniel Friedrich, Thomas Winkler und Michael Hübschmann. Foto: Theresa Lippmann

Am Mon­tag, den 07.02., besuch­ten drei Mit­ar­bei­ter und Betriebs­rä­te der Neun­kir­che­ner Ach­sen­fa­brik die Lebens­hil­fe Forch­heim. Im Gepäck hat­ten sie etwa 130 Geschen­ke im Wert von rund 4.200 Euro. Der Betriebs­rat der NAF orga­ni­siert jähr­lich Spen­den­ak­tio­nen und da die Wün­sche­baum-Akti­on für den Kin­der- und Jugend­be­reich der Lebens­hil­fe zu Weih­nach­ten im Jahr 2020 ein vol­ler Erfolg war, wur­de die­se wie­der­holt. Die Kin­der von Früh­för­de­rung, Schu­le, KiTa und Heil­päd­ago­gi­scher Tages­stät­ten bastel­ten Weih­nachts­schmuck und bestück­ten die­sen mit den Wün­schen der ein­zel­nen Einrichtungen.

Auf­grund eini­ger Lie­fer­schwie­rig­kei­ten kam es nun am Mon­tag zur Über­ga­be der lie­be­voll ver­pack­ten Geschenke.

Micha­el End­res, Vor­stand der Lebens­hil­fe Forch­heim, begrüß­te die NAF-Mit­ar­bei­ter und freu­te sich sehr über das Enga­ge­ment der Beleg­schaft. Micha­el Hüb­sch­mann, Betriebs­rat der NAF, erklär­te, den Mit­ar­bei­tern gin­ge es vor allem dar­um, den Kin­dern und Jugend­li­chen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Das ist ihnen gelun­gen: Die Kin­der der Lebens­hil­fe Forch­heim bedan­ken sich von Her­zen für die tol­le Geste und freu­en sich schon dar­auf, die Spiel­sa­chen auszuprobieren.