Eggolsheim: „Mit Energie haushalten – Nachhaltig wie die Tiere“ – Noch Plätze frei

Umweltpädagogische Führungen im Wildpark Hundshaupten. Noch sind Plätze frei. Foto: Privat

Noch sind Plätze frei bis 30.3.2022 bei dem Projekt „Mit Energie haushalten: Nachhaltig wie die Tiere“, Umweltpädagogische Führungen im Wildpark Hundshaupten im Angebot. Menschen sind manchmal Weltmeister beim Verschwenden von Energie. Tiere hingegen sind richtige Weltmeister im sinnvollen Energieverbrauch. In welchen Bereichen können wir sie uns als Vorbild nehmen und gute Ideen abschauen? Das umweltpädagogische Projekt „Mit Energie haushalten – nachhaltig wie die Tiere“ im Wildpark Hundshaupten des Landkreises Forchheim zeigt auf spielerische Art und Weise die Auswirkungen unseres Handelns auf Natur und Umwelt und regt zum Nach- und Umdenken an.

Inhalt und Ablauf

Schulen, Kindertagesstätten und (Klein-)Gruppen, auch z.B. für einen Kindergeburtstag, lernen im Wildparkgelände bei einer umweltpädagogischen Führung mit einem Tierbesuch spielerisch verschiedene Methoden kennen, wie Tiere ihre kostbare Energie vor allem im Winter sparen – und was wir Menschen den Tieren beim Energiesparen abgucken könnten. Der Inhalt wird speziell auf die jeweils teilnehmende Altersgruppe abgestimmt.

Dauer und Kosten

Je Veranstaltung zusätzlich zum Wildparkeintritt pauschal 60 €. Die ca. zweistündige Veranstaltung wird von der Umweltstation Lias-Grube durchgeführt.

Treffpunkt

Das Grüne Klassenzimmer vor dem Eingang zum Wildpark.

Information und Buchung: Umweltstation Lias-Grube: info@umweltstation-liasgrube.de oder 09545 950399. Näheres zum Projekt auch auf http://www.umweltstation-liasgrube.de/lias-grube/aktuelleprojekte/wildpark-hundshaupten/. Bitte beachten Sie die jeweils geltenden Hygienevorschriften.