Vorstandssitzung der Forchheimer Senioren-Union – Programmangebot für das 1. Halbjahr 2022

Mit einem Vortrag des früheren Kulturbeauftragten der Stadt Forchheim Dr. Dieter George zur „Forchheimer Namenkunde“ startet die Senioren-Union der CSUForchheim am Mittwoch, 23.2.22, um 18.00 Uhr im „Schweizer Grom“ in Burk ihr Veranstaltungsprogramm 2022. Auf einer Vorstandssitzung, bei der der 1. Vorsitzende, Klaus Rapp zunächst die Akzente und Programmpunkte des Jahres 2021 Revue passieren ließ, wurde das Halbjahresprogramm festgelegt, das natürlich unter dem Vorbehalt der geltenden Coronabedingungen erfolgen wird.

  • So werden die CSU-Senioren die Fa. Simon-Hegele am Mittwoch, 16.3.22 um 15.00 Uhr, unter Führung von Maximilian Streit besichtigen.
  • Zu aktuellen Fragen der Kommunalpolitik haben sich für Mittwoch 27.04.22 um 17.30 Uhr in Burk die Stadträte Flierl, Lehnard, Werner und Eisen angesagt.
  • Am Mittwoch, 04.05.22 findet eine Mitgliederversammlung statt, bei der MdB Thomas Silberhorn eine erste Bilanz „100 Tage neue Bundesregierung“ ziehen wird. Das Gespräch findet um 18.00 Uhr ebenfalls im „Schweizer Grom“ statt.
  • Für Juni ist eine Betriebsbesichtigung der Fa. Gebrüder Waasner geplant. Näheres wird noch bekannt gegeben.

Klaus Rapp gab auch bekannt, dass die SU mit 32 Mitgliedern ins neue Jahr gestartet ist. Herzlich willkommen in der Seniorenunion hieß er Rudi Kroetz und Werner Burkard. Gleichzeitig bat der 1. Vorsitzende den Vorstand und die Mitglieder für die SU zu werben und somit den Senioren in unserer Stadt eine laute Stimme zu geben. Mit einem Mitglieder – Mail-Verteiler werden die Mitglieder künftig aktuell informiert . Klaus Rapp bedankte sich für den Ortsverband schriftlich beim ausgeschiedenen und langjährigen Landesvorsitzenden Dr. Thomas Goppel für dessen Aktivitäten und Anstöße auch für die Seniorenarbeit vor Ort. Als Nachfolger wurde der frühere Finanzstaatssekretär und Landrat von Passau Franz Meyer gewählt, dem die Glückwünsche des Ortsverbandes gelten, so Klaus Rapp.

Eduard Nöth