Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 08.02.2022

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Elek­tro-Rol­ler gestohlen

In der Nacht von Sonn­tag auf Mon­tag wur­de aus einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Kran­ken­haus­stra­ße ein E‑Roller gestohlen.

Der Scoo­ter des Her­stel­lers Nine­bot war zusam­men­ge­klappt und mit einem Schloss ver­sperrt im Trep­pen­haus des Anwe­sens abge­stellt. Nach der­zei­ti­gen Ermitt­lungs­stand, kam es zu kei­nem Ein­bruch in das Haus. Der oder die unbe­kann­ten Täter nutz­ten ver­mut­lich einen nicht ver­sperr­ten Zugang.

Ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen Dieb­stahls wur­de eingeleitet.

Hin­wei­se zu dem Vor­fall nimmt die Erlan­ger Poli­zei unter der Tele­fon­num­mer 09131/760–114 entgegen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Land

Dieb­stahl zwei­er Baustellenstampfer

Herolds­berg. Im Zeit­raum zwi­schen dem 04.02.2022, 17.00 Uhr und 07.02.2022, 07.30 Uhr, wur­den durch einen bis­lang unbe­kann­ten Täter auf einer Bau­stel­le im Schleif­weg zwei Bau­stel­len­stamp­fer aus einem ver­schlos­se­nen Trans­por­ter ent­wen­det. Wei­ter­hin wur­de eine Sei­ten­schei­be des Trans­por­ters mit einem unbe­kann­ten Gegen­stand ein­ge­schla­gen. Der Wert der ent­wen­de­ten Gegen­stän­de liegt bei ca. 5.000 Euro. Wer im Tat­zeit­raum ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen machen konn­te, möch­te sich bit­te mit der Poli­zei Erlan­gen-Land in Ver­bin­dung setzen.

Leer­gut­dieb­stahl

Utten­reuth. Am frü­hen Sonn­tag- und Mon­tag­mor­gen betrat ein unbe­kann­ter Täter das Gelän­de eines Geträn­ke­mark­tes im Schleif­weg und ent­wen­de­te meh­re­re Kästen Leer­gut im Wert von ca. 100 Euro. Hin­wei­se auf den Täter bzw. das zum Abtrans­port erfor­der­li­che Fahr­zeug nimmt die Poli­zei Erlan­gen-Land entgegen.

Sach­be­schä­di­gung

Möh­ren­dorf. In der Nacht vom 03./04.02.2022 wur­den ins­ge­samt 30 Pla­ka­te, die für eine Imp­fung gegen die Coro­na-Pan­de­mie auf­rie­fen, im gesam­ten Gemein­de­ge­biet mut­wil­lig aus den Hal­te­run­gen geris­sen und hier­durch beschä­digt. Zeu­gen der Sach­be­schä­di­gung möch­ten sich bit­te mit der Poli­zei Erlan­gen-Land in Ver­bin­dung setzen.

Poli­zei­in­spek­ti­on Herzogenaurach

- Fehl­an­zei­ge -

Poli­zei­in­spek­ti­on Höch­stadt a.d.Aisch

Höch­stadt a.d.Aisch – mit Elek­tro­s­coo­ter alko­ho­li­siert unterwegs

Am Mon­tag­abend war ein 37 jäh­ri­ger Mann mit sei­nem Elek­tro­s­coo­ter im Bereich der Brücken­stra­ße unter­wegs, als er von Beam­ten der Poli­zei Höch­stadt zu einer Ver­kehrs­kon­trol­le ange­hal­ten wur­de. Dabei nah­men die Beam­ten deut­lich Alko­hol­ge­ruch bei dem Ver­kehrs­teil­neh­mer wahr. Bei einer frei­wil­li­gen Atem­al­ko­hol­mes­sung stell­te sich zunächst ein Wert von 0,56 mg/​l her­aus. In der Dienst­stel­le erfolg­te eine noch­ma­li­ge, gerichts­ver­wert­ba­re Über­prü­fung, wel­che einen Wert von 0,51 mg/​l fest­stell­te. Die Wei­ter­fahrt muss­te infol­ge­des­sen natür­lich unter­bun­den wer­den. Den Mann erwar­tet nun ein Buß­geld­ver­fah­ren mit einem Monat Fahrverbot.