SKC Eggols­heim: Mit dem Der­by­sieg an die Tabellenspitze

symbolbild kegeln

Das Ober­fran­ken­der­by der 2. Bun­des­li­ga Mit­te zwi­schen dem SKC Eggols­heim und dem SKC Vic­to­ria Bam­berg ll ende­te mit 5,5:2,5 Punk­ten (3250:3176) und brach­te die Eggols­hei­mer Damen somit vor­über­ge­hend an die Tabellenspitze.

Im Start­paar setz­te man auf Jas­min Hahn und San­dra Helm­reich. Jas­min konn­te mit 4 Satz­punk­ten und 533 Holz ihr Duell für sich ent­schei­den. San­dra Helm­reich muss­te sich nur in einem Durch­gang geschla­gen geben und hol­te mit 518:510 Holz den näch­sten Punkt aufs Heimkonto.

Im Mit­tel­paar muss­te Cori­na Bese in einem sehr span­nen­den Duell auf der letz­ten Kugel mit je 569:569 Holz ihren Punkt mit ihrer Geg­ne­rin teilen.
Auf den Neben­bah­nen hader­te Simo­ne Schramm mit der Bahn und muss­te sich mit nur einem Satz­punkt (520:569) lei­der geschla­gen geben.

Manuela Haßfurther (Tagesbeste)

Manue­la Haß­fur­ther (Tages­be­ste)

Im Schluss lag es nun an Mela­nie Schwarz­mann und Manue­la Haß­fur­ther den Sack zu zuma­chen. Mela­nie hat­te auf der Bahn ein auf und ab und muss­te ihren Mann­schafts­punkt lei­der abge­ben (538:546). Manu erspiel­te mit sou­ve­rä­nen 572 Holz das Tages­be­st­ergeb­nis und sicher­te sich damit den näch­sten Punkt.

„Trotz holp­ri­gem Start konn­ten wir die ersten Mann­schafts­punk­te zu Hau­se behal­ten. Danach war das Spiel wie­der offen und im Schluss konn­te aber schnell der Deckel auf das Spiel gemacht wer­den. Ein ver­dien­ter Sieg der uns nun von der Tabel­len­spit­ze grü­ßen lässt.“ freut sich Mann­schafts­füh­re­rin Cori­na Bese nach dem erfolg­rei­chen Sonntag.