BRK-Schnelltestzentrum Thurnau mit geänderten Öffnungszeiten

Symbolbild Impfung

Impfzentrum bietet Impfmöglichkeit ohne Termin an

Ab Montag, 07.02.2022, besteht wieder die Möglichkeit, ohne Termin ins Impfzentrum zu kommen und sich impfen zu lassen. „Wir wollen die Hürde zur Corona-Schutzimpfung so niedrig wie möglich legen. Daher haben wir uns entschieden, ab nächster Woche Impfungen ohne vorherige Terminvereinbarung anzubieten“, erklärt der Leiter des Krisenstabs Oliver Hempfling. Dies gelte von Montag bis Freitag ab 17:00 Uhr und samstags ab 10:00 Uhr.

Daneben besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, einen Termin zu vereinbaren. Dies kann über die Impfhotline des Landkreises erfolgen (09221 707 657) oder über eine Registrierung unter www.impfzentren.bayern/citizen/. Die Impftage seien künftig also zweigeteilt, so Hempfling. Der erste Teil gehöre den Terminkunden, der zweite Teil stehe jedem offen. „So wollen wir gewährleisten, dass all diejenigen, die einen Termin haben, auch zur vereinbarten Zeit drankommen.“

Die Verantwortlichen des Landkreises weisen außerdem auf die Impfsprechstunde hin. Diese findet auch an diesem Freitag, 04.02.2022, wieder im Impfzentrum statt. Zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr hat jeder die Möglichkeit, Fragen und Bedenken bezüglich der Corona-Schutzimpfung mit einem Mitglied der ärztlichen Leitung des Impfzentrums zu besprechen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Öffnungszeiten im BRK-Schnelltestzentrum in Thurnau verschieben sich ab dem 07.02.2022 um eine Stunde nach hinten. Ab kommenden Montag ist das Schnelltestzentrum dann Montags und Mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.