Polizeibericht Hochfranken vom 02.02.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Medizinisches Verbrauchsmaterial aus Klinikum entwendet

COBURG. Ein 34-Jähriger entwendete am Dienstagabend medizinisches Verbrauchsmaterial aus dem Coburger Klinikum. Der Diebstahl fiel auf und der ertappte Täter flüchtete.

Ein Mitarbeiter des Coburger Klinikums bemerkte gegen 19.30 Uhr im Eingangsbereich des Coburger Klinikums einen 34-jährigen Coburger, der mehrere Flaschen Desinfektionsmittel und eine Packung Corona-Schnelltests bei sich hatte. Als der Coburger vom Klinikpersonal angesprochen wurde, ließ dieser Flaschen und Corona-Tests zurück und flüchtete.

Die zwischenzeitlich verständigten Coburger Polizisten ermittelten, dass sich der Mann mit einem Taxi nach Hause fahren ließ. Bei der Überprüfung der Wohnanschrift des 34-Jährigen trafen die Beamten diesen vor seinem Wohnanwesen an. Im Rucksack des Mannes fanden die Beamten weitere medizinische Verbrauchsartikel. Die Beamten stellten das Diebesgut sicher. Der Entwendungsschaden liegt bei 280 Euro.

Polizeiinspektion Kronach

PKW gegen Baum

Kronach – Am vergangenen Dienstag, gegen 20.10 Uhr befuhr ein PKW-Fahrer mit seinem Seat den Äußeren Ring in Kronach.

Vermutlich aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse geriet das Fahrzeug ins Schleudern und fuhr gegen einen Baum.

Am Fahrzeug des Unfallverursacher entstand nach ersten Einschätzungen ein Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Der Fahrer wurde beim Zusammenstoß mit dem Baum leicht verletzt.

Gefälschter Führerschein

Marktrodach – Im Rahmen eine Verkehrskontrolle eines LKW-Fahrers am Dienstag, gegen 13.45 Uhr in der Ernst-Dreefs-Straße in Unterrodach zeigte der Fahrzeugführer einen belgischen Führerschein vor. Es stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei dem vorgezeigten Dokument um eine Totalfälschung handelte. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren eingeleitet. Der falsche Führerschein wurde sichergestellt.