Haus Mar­teau in Lich­ten­berg: Kon­zer­te in der Künstlervilla

Konzertsaal in Lichtenberg © Frank Wunderatsch

Kon­zert­saal in Lich­ten­berg © Frank Wunderatsch

Die Inter­na­tio­na­le Musik­be­geg­nungs­stät­te des Bezirks Ober­fran­ken in Lich­ten­berg lädt auch im Febru­ar zu Kon­zert­ver­an­stal­tun­gen ein. Da jetzt wie­der bis zu 50 Pro­zent des Platz­kon­tin­gents besetzt wer­den darf, sind für die Kon­zer­te im neu­en Unter­richts- und Kon­zert­saal in den näch­sten Wochen noch eini­ge Plät­ze frei.

„Wir freu­en uns, dass wir nun wie­der eini­ge freie Plät­ze in unse­rem neu­en Kon­zert­saal anbie­ten kön­nen“, so Bezirks­tags­prä­si­dent Hen­ry Schramm. „Es ist ein beson­de­res Erleb­nis, wenn Kurs­teil­neh­me­rin­nen und Kurs­teil­neh­mer den künst­le­ri­schen Ertrag der Mei­ster­kur­se bei den tra­di­tio­nel­len Kon­zer­ten zum Kur­sen­de prä­sen­tie­ren“, betont er.

Für die­se Kon­zer­te im Febru­ar gibt es noch Karten:

  • Abschluss­kon­zert des Mei­ster­kur­ses für Per­cus­sion von Clau­dio Estay am Frei­tag, 11. Febru­ar um 18 Uhr,
  • Abschluss­kon­zert des Mei­ster­kur­ses für Flö­te von Prof. Andrea Leber­knecht am Diens­tag, 22. Febru­ar um 18 Uhr,
  • Abschluss­kon­zert des Mei­ster­kur­ses für Fagott von Prof. Dag Jen­sen am Mon­tag, 28. Febru­ar um 18 Uhr

Ein­tritts­kar­ten gibt es zum Preis von 10 Euro. Eine vor­he­ri­ge tele­fo­ni­sche Kar­ten­re­ser­vie­rung unter 0921 604‑1608 ist unbe­dingt erfor­der­lich. Es gel­ten Mas­ken­pflicht und die 2G plus-Regelung.

Auf der Home­page des Bezirks unter https://​www​.bezirk​-ober​fran​ken​.de/​k​u​l​t​u​r​/​a​k​t​u​e​l​l​e​s​-​a​u​s​-​d​e​m​-​b​e​r​e​i​c​h​-​k​u​l​t​u​r​/​t​e​r​m​i​ne/ ist ersicht­lich, wenn Kon­zer­te bereits aus­ver­kauft sind.

Wei­te­re Infos und täg­li­che News fin­den Sie auch auf den Social-Media-Kanä­len des Bezirks Ober­fran­ken bei Face­book, Insta­gram und YouTube.

Autorin: Moni­ka Hopf