Bam­berg: Weyermann®-Geschäftsführer Tho­mas Kraus-Wey­er­mann wird 65

Weyermann®-Geschäftsführer Thomas Kraus-Weyermann feiert 65. Geburtstag.
Weyermann®-Geschäftsführer Thomas Kraus-Weyermann feiert 65. Geburtstag. (Foto: Weyermann®)

Tho­mas Kraus-Wey­er­mann fei­ert am 1. Febru­ar sei­nen 65. Geburts­tag. Der Unter­neh­mer, Autor und renom­mier­te Bran­chen­ex­per­te mach­te die Bam­ber­ger Tra­di­ti­ons­mäl­ze­rei mit Sabi­ne Wey­er­mann zum Welt­markt­füh­rer der Spezialmalze.

Unter sei­ner Ägi­de erwei­ter­te Wey­er­mann® sein Malz-Port­fo­lio deut­lich und ent­wickel­te mit neu­en Stand­or­ten in Haß­furt, Clin­gen und Lee­sau grö­ße­re Pro­duk­ti­ons­ka­pa­zi­tä­ten in direk­ter Nähe zu den besten Brau­ge­trei­de­an­bau­ge­bie­ten Deutschlands.

In Bam­berg ent­wickel­te der Diplom­in­ge­nieur und Diplom-Kauf­mann den Stand­ort zudem kon­ti­nu­ier­lich wei­ter. Es ent­stan­den neue Logi­stik­zen­tren, modern­ste Pro­duk­ti­ons­be­rei­che und mit der zudem Orte des Zusam­men­wach­sens von Tech­no­lo­gie, Kom­pe­tenz und Handwerk.

Sei­ne Repu­ta­ti­on als Bran­chen­ex­per­te stärk­te er indes als Autor ver­schie­de­ner Fach­bü­cher. Hier­bei ist er wich­ti­ger Impuls­ge­ber für ver­schie­de­ne Trends in der inter­na­tio­na­len Craft-Brew-Szene.