Polizeibericht Hochfranken vom 31.01.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Reh verirrt sich in Schrebergarten

COBURG. In einen Schrebergarten im Coburger Stadtgebiet verirrte sich am Sonntagnachmittag ein Reh. Dieses konnte sich aus der vorhandenen Umzäunung der Gartenparzelle nicht mehr befreien.

Die Schrebergartenbesitzerin verständigte daraufhin die Coburger Polizei. Das Tier hatte sich im Zaun des Schrebergartens verfangen und war derart schwer verletzt dass es nur durch einen Schuss mit der Dienstwaffe von seinen Leiden erlöst werden konnte. Die Coburger Polizisten verständigten den Jagdpächter, der das Tier abtransportierte.

Mercedesfahrer stößt gegen geparkte Fahrzeuge

AHORN, EICHA, LKR. COBURG. Einen Sachschaden von mindestens 10.000 Euro verursachte am Sonntagnachmittag ein 72-Jähriger im Ahorner Gemeindeteil Eicha.

Gegen 17 Uhr kam der Mercedesfahrer in der Eichenstraße auf die Gegenfahrspur und streifte auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite ein geparktes Arbeitsfahrzeug sowie einen Anhänger. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Sachschaden auf und ermitteln gegen den 72-Jährigen wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Polizeiinspektion Kronach

Scheunenbrand

Allern (Stadtteil Kronach) – Am Sonntag, 30.01.2022, gegen 13:25 Uhr, stand im Kronacher Stadtteil Allern, Untere Allern, eine Scheune in Brand, welche bis auf die Grundmauern niederbrannte. Die Feuerwehren aus Kronach, Fischbach, Vogtendorf und Höfles waren am Brandort im Einsatz. Ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden. Personen kamen glücklicher Weise nicht zu Schaden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Die Kriminalpolizeiinspektion Coburg hat diesbezüglich die Brandermittlung übernommen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Polizeiinspektion Kulmbach

Pkw verkratzt

Kulmbach – Eine bislang unbekannte Person verursachte am 30.01.2022 in der Zeit von 10.45 h bis 17.00 h mit einem spitzen Gegenstand verschiedene Kratzer auf der kompletten rechten Fahrzeugseite eines Renault Clio, der unter anderem am Bahnhof geparkt war. Vermutlich war hier auch der Tatort. Der Sachschaden wird auf ca. 1.500,– EUR geschätzt. Wer hat Beobachtungen hierzu gemacht?

Haustür beschädigt

Kulmbach – In der Nacht von Samstag, 29.01.22, auf Sonntag, 30.01.2022, zerstörte ein bislang unbekannter Täter die Scheibe der Haustüre in der Pestalozzistraße 23 in Kulmbach. Die Haustüre befindet sich auf der Rückseite des Wohnhauses auf Höhe der Karl-Jung-Straße. Bei der polizeilichen Aufnahme vor Ort wurde durch einen Anwohner des Hauses ein Hinweis auf einen lauten „Knall“ gegeben, welchen dieser zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr in der besagten Nacht vernommen hatte. Es könnte hierbei ein Tatzusammenhang zur Sachbeschädigung bestehen. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Kulmbach bittet um sachdienliche Hinweise (Tel. 09221/6090).