Bam­ber­ger Mal­te­ser set­zen PCR-Tests bis 13. Febru­ar aus

schnelltest-symbolbild

Die welt­wei­ten Lie­fer­eng­päs­se für PCR-Test­ma­te­ri­al haben nun auch Fol­gen für die Mal­te­ser im Erz­bis­tum Bam­berg. Weil die Hilfs­or­ga­ni­sa­ti­on der­zeit nicht mehr aus­rei­chend Test­kas­set­ten bezie­hen kann, wer­den in den Mal­te­ser-Test­zen­tren in Nürn­berg, Bam­berg, Herolds­bach und Hei­deck vor­erst bis zum 13. Febru­ar kei­ne PCR-Tests mehr ange­bo­ten. Die Ter­min­ver­ga­be wird ab sofort bis zu die­sem Zeit­raum kom­plett ausgesetzt.

Nicht von der Rege­lung betrof­fen sind Anti­gen-Schnell­tests. Für die soge­nann­ten Bür­ger­tests kann sich jeder wie bis­her in allen Mal­te­ser-Test­sta­tio­nen anmel­den und einen Ter­min ver­ein­ba­ren. Die­se Bür­ger­tests sind kostenfrei