Polizeibericht Hochfranken vom 27.01.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Betrunkener VW-Fahrer flüchtet von Unfallstelle

BAD RODACH, LANDKREIS COBURG. Nach einem Zusammenstoß mit einem Kleintransporter in der Nacht zum Donnerstag flüchtete der Unfallverursacher zu Fuß von der Unfallstelle.

Um 23:30 Uhr überquerte der zunächst unbekannte Fahrer eines VW die Kreuzung Werner-von-Siemens-Straße/Coburger Straße. Beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten Straße missachtete der Fahrer den kreuzenden Verkehr und stieß mit einem Opel Kleintransporter im Kreuzungsbereich zusammen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers schleuderte nach dem Zusammenstoß in eine angrenzende Wiesenfläche. Der VW-Fahrer flüchtete nach dem Zusammenstoß aus seinem beschädigten Fahrzeug. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme und den sich anschließenden Ermittlungen trafen die Beamten den 26-Jährigen aus Bad Rodach an seinem Wohnsitz an. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme bei dem Mann an. Den Führerschein des Mannes konnten die Beamten nicht sicherstellen, da dieser dem Unfallverursacher erst vor kurzem behördlich entzogen wurde. Die beiden Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Gegen den 26-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung ermittelt.

Nicht angeleinter Hund beißt Fußgängerin

BAD RODACH, LADKREIS COBURG. Zu einem Einsatz wegen eines Hundebisses wurden Coburger Polizisten am Mittwochabend nach Bad Rodach gerufen.

Um 19:15 Uhr war eine 9-Jährige gemeinsam mit ihrer 39-jährigen Mutter und deren Hund in der Gerbergasse zu Fuß unterwegs. Dort kam den Beiden ein 34-Jähriger mit seinem Hund entgegen. Der Hund des Mannes war nicht angeleint. Der Hund griff zunächst den Vierbeiner der 39-Jährigen und deren Tochter an. Im Anschluss zwickte der Hund noch der 9-Jährigen in den Fuß, so dass diese sich am Fuß verletzte.

Die Coburger Polizei nahm vor Ort die Personalien aller Beteiligten auf und ermittelt gegen den 34-jährigen Hundehalter, der seinen Hund nicht angeleint hatte, wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Polizeiinspektion Kronach

Mit Drogen am Steuer

Weißenbrunn – Am Mittwoch, gegen 14.50 Uhr wurde die Fahrerin eines Seat auf der Bundesstraße 85, Höhe Thonberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei der Fahrerin seitens der Polizeibeamten der Verdacht erweckt, dass diese unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Dame wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Mit Alkohol am Steuer

Wilhelmsthal – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwoch, gegen 16.00 Uhr im Bereich Grüntal in Wilhelmsthal wurde bei dem Fahrer eines VW Golf Alkoholgeruch seitens der eingesetzten Beamten festgestellt. Der Anfangsverdacht bestätigte sich im Rahmen eines Tests mit einem Wert von 0.31 mg/. Die Weiterfahrt wurde untersagt und auf dem Fahrer kommt nun ein nicht unerhebliches Bußgeld, sowie ein Fahrverbot zu.

Bremsen verschlissen

Kronach – Bei der Kontrolle einer Autofahrerin am Mittwoch, gegen 15.00 Uhr auf der Bundesstraße 85, im Bereich von Friedrichsburg konnte

festgestellt werden, dass die beiden hinteren Bremsen an ihren Fahrzeug derart verschlissen waren, das eine Weiterfahrt unterbunden werden musste. Die Einleitung eines Bußgeldverfahrens ist die weitere Konsequenz.

Blumenkorb gestohlen

Kronach – Im Zeitraum vom 25.01.2022 bis 26.01.2022 entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Lucas-Cranach-Straße in Kronach einen, aus Metall geflochtenen Blumenkorb. Dieser stand auf dem Gehweg eines dortigen Atelier. Der Entwendungsschaden wird auf 100 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzten.