Polizeibericht Landkreis ERH vom 26.01.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Herzogenaurach. Die Fahrt einer Mitsubishifahrerin endete am Dienstag bei einer Verkehrskontrolle in Herzogenaurach.

Die 21jährige Fahrzeugführerin wurde in den späten Abendstunden von Beamten der Polizeiinspektion Herzogenaurach einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten diese fest, dass die junge Frau offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, was ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest auch bestätigte. Darüber hinaus wurden im Pkw der Frau Marihuana und Drogenutensilien festgestellt.

Nachdem der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt wurde, musste die Dame ihren Weg zu Fuß fortsetzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Gremsdorf – Fahrzeugführer flüchtete vor Polizei

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab ein 20 jähriger Fahrzeugführer aus Höchstadt auf einmal Gas, als er eine Streife der Polizei hinter sich erblickte. Er flüchtete mit seinem schwarzen Golf über mehrere Straßenzüge, als er in einer Stichstraße abrupt anhielt und zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet weiterflüchtete. Ein 19 jähriger Beifahrer konnte noch am PKW gestellt werden. Im Fahrzeug roch es deutlich nach Marihuana. Bei dem Beifahrer stellten die Beamten drogentypische Utensilien sicher. Den Flüchtigen konnten Beamte der Polizei Höchstadt noch in der Nacht im Bereich der B470 feststellen. Dieser nannte zunächst falsche Personalien. Schließlich fanden die Beamten nicht zur seine wahre Identität heraus, sondern fanden zudem auch noch geringe Mengen Marihuana bei dem Mann.

Nachdem dieser augenscheinlich zudem unter Drogeneinfluss stand, folgte eine Blutentnahme durch einen Arzt im Klinikum Höchstadt. Den Mann erwarten nun neben einem Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz weitere Bußgeldverfahren, sowie ein Fahrverbot.

Hemhofen – Unfallflucht in der Fichtenstraße

Am Dienstag gegen 16.30 Uhr, touchierte ein bislang Unbekannter einen Gartenzaun in der Fichtenstraße in Hemhofen. Hierbei verursachte dieser einen Schaden in Höhe von ca. 500.- Euro.

Anschließend entfernte derjenige sich von der Unfallörtlichkeit ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Höchstadt hat Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen unter der 09193/63940 mit der Polizei Verbindung aufzunehmen.

Höchstadt a.d.Aisch – Ladendieb ging flüchtig

Am Dienstagnachmittag entwendete ein bislang unbekannter Mann aus einem Geschäft in der Bamberger Straße einen elektrischen Rasierer, sowie eine elektrische Zahnbürste. Dabei wurde derjenige allerdings von einer Angestellten beobachtet und angesprochen. Daraufhin flüchtete er in Richtung Johannesstraße. Das Diebesgut ließ der Mann dabei zurück. Die Polizei Höchstadt fahndete noch nach einem ca. 30 jährigen Mann, welcher mit weißen Sportschuhen, einer schwarzen Hose, sowie einem schwarzen Anorak bekleidet war. Der Unbekannte konnte dabei nicht mehr angetroffen werden.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Höchstadt unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.

Vestenbergsgreuth – Unfallflucht in der Dutendorfer Straße

Am Dienstag, in der Zeit von 08.20 – 08.45 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer auf einem Parkplatz in der Dutendorfer Straße einen geparkten Pkw der Marke Seat. Dabei entstand am rechten Außenspiegel des Seat Sachschaden in Höhe von ca. 250.- Euro. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Die Polizei Höchstadt ermittelt daher nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.