Bro­se Bam­berg muss lang­fri­stig auf Heck­mann verzichten

symbolbild basketball

Patrick Heck­mann wird Bro­se Bam­berg meh­re­re Mona­te nicht zur Ver­fü­gung stehen

Der 29-Jäh­ri­ge muss sich einer Fuß­ope­ra­ti­on unter­zie­hen. Dabei wird ein insta­bi­les Kno­chen­frag­ment ent­fernt und eine Seh­ne am Kno­chen rekon­stru­iert. Die Ver­let­zung ist nicht neu, trat nun aber mit aku­ten Schmer­zen wie­der auf. In den letz­ten Wochen wur­de Heck­mann mehr­mals pro Spiel „fit­ge­spritzt“, nun sind die Schmer­zen aber trotz Sprit­zen zu groß und eine Ope­ra­ti­on unumgänglich.

Damit bleibt Bro­se Bam­berg das Ver­let­zungs­pech treu. Neben Heck­mann feh­len aktu­ell und für die kom­men­den Wochen wei­ter­hin Ken­neth Ogbe (Mit­tel­hand­an­bruch) und Domi­nic Lock­hart (Seh­nen­ab­riss).