medi bayreuth am Mittwoch zu Gast bei ZZ Leiden

medi bayreuth vs. ZZ Leiden © Ochsenfoto.de
medi bayreuth vs. ZZ Leiden © Ochsenfoto.de

4. Spieltag im FIBA Europe Cup

Drei Tage nach der Nachholpartie im FIBA Europe Cup am Sonntag gegen Warschau ist medi bayreuth Mitte der Woche erneut auf europäischem Parkett im Einsatz. Diesmal geht es für die HEROES OF TOMORROW in die Niederlande nach Leiden, wo man am Mittwochabend zum Rückspiel beim amtierenden niederländischen Meister zu Gast sein wird.

Auf Seiten von medi bayreuth hat Head Coach Raoul Korner die Reise in die Niederlande nicht mit angetreten. Der österreichische Cheftrainer bleibt krankheitsbedingt in Bayreuth und hat die Verantwortung, wie schon in der vorangegangenen Partie gegen Warschau, an seine beiden Assistenztrainer, Mauricio Parra und Tim Nees, übertragen.

Das sagt Interims Head Coach Mauricio Parra über das Spiel bei ZZ Leiden:

“In der Vorbereitung auf diese Partie haben wir das Hinspiel sehr gut und auch sehr ausführlich analysiert. Daneben war die Trainingseinheit am Montag direkt nach dem Spieltag eher regenerativem Charakters. Auch wenn wir mit drei Niederlagen gestartet sind, fahren wir jetzt sicherlich nicht nach Leiden, nur um das Spiel hinter uns zu bringen. Wir wollen die Partie gewinnen und mit Blick auf den direkten Vergleich auch mit dem nötigen Unterschied. Man darf sicher sein, dass wir alles geben werden, solange rechnerisch noch etwas möglich ist.”