PCR-Tests in Bam­berg auch sams­tags „Am Sendelbach“

schnelltest-symbolbild

Ange­bot für bestimm­te Grup­pen ausgeweitet 

Im Süden Bam­bergs befin­det sich seit August 2020 das Coro­na-Test­zen­trum am Sen­del­bach 15, 96050 Bam­berg. Auf Grund der aktu­el­len Pan­de­miela­ge wer­den die Öff­nungs­zei­ten, spe­zi­ell für PCR-Tests, aus­ge­wei­tet. Die­se wer­den nun auch sams­tags, von 15 Uhr bis 19 Uhr, ange­bo­ten. Der letz­te Test wird um 18.45 Uhr durchgeführt.

Ach­tung: PCR-Tests sind „Am Sen­del­bach“ nur möglich

  • nach Anwei­sung durch das Gesundheitsamt
  • bei posi­ti­vem Selbst- oder Schnelltest
  • bei roter Corona-WarnApp
  • für Schwan­ge­re und Stillende
  • Arbeitnehmer:innen in Pfle­ge­ein­rich­tun­gen (mit Berech­ti­gungs­schein der Einrichtung)

Über­sicht zu Teststellen

Wo kann ich einen Schnell­test oder PCR-Test in Bam­berg machen? 

Eine Über­sicht fin­den Sie auf der Inter­net­sei­te der Stadt Bam­berg unter www​.stadt​.bam​berg​.de/​t​e​s​t​m​o​e​g​l​i​c​h​k​e​i​ten.

Die Anga­ben wer­den regel­mä­ßig aktua­li­siert. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

2 Antworten

  1. Martina Hattel sagt:

    Ich habe gera­de einen PCR Test Ter­min für (Name von der Redak­ti­on gelöscht) um 14:20 Uhr aus­ge­macht. Irgend­et­was ist schief gelau­fen ( Feh­ler 503) weiß nicht ob sie jetzt regi­striert ist oder nicht. Könn­ten sie mir bit­te Bescheid geben?

  2. Redaktion sagt:

    Kön­nen wir lei­der nicht. Wir sind eine Tages­zei­tung und kein Testzentrum …