Cobur­ger „Über-Blick“ Aus­stel­lung ver­län­gert bis 24.04.2022

Slow Art – ent­spann­ter Kunst­ge­nuss im Rück­ert 3

„Zuneigung“, Holzskulptur von Helmut Maurer, umringt von „Vertiramen“ gotischer Kirchen in Deutschland von Klaus Dieter Bätz (Foto: Christine Spiller)

„Zunei­gung“, Holz­skulp­tur von Hel­mut Mau­rer, umringt von „Ver­ti­ra­men“ goti­scher Kir­chen in Deutsch­land von Klaus Die­ter Bätz (Foto: Chri­sti­ne Spiller)

Ein Kunst­werk aus­wäh­len, Platz neh­men, es auf sich wir­ken las­sen und die dazu auf­kom­men­den Gedan­ken und Gefüh­le wahr­neh­men – das ist „Slow Art“.

Ähn­lich wie beim Slow Food geht es dabei um den bewuss­ten Genuss, die Ent­schleu­ni­gung und dem Blei­ben im Moment. Die Foto­gra­fien und Skulp­tu­ren von Klaus Die­ter Bätz und Hel­mut Mau­rer eig­nen sich her­vor­ra­gend, um die­se Art der Kunst­be­trach­tung und Ent­span­nung ein­mal auszuprobieren.

Damit noch mehr Besucher*innen die Mög­lich­keit dazu haben, wird die Aus­stel­lung „ÜBER-BLICK“ bis zum 24. April 2022 ver­län­gert. Man erreicht sie über das Pup­pen­mu­se­um. Für den Ein­lass gilt die 2G-plus-Rege­lung: Zutritt haben dem­nach Kin­der bis 11 Jah­ren, Gene­se­ne, zwei­mal Geimpf­te mit gül­ti­gem Schnell­test oder drei­mal Geimpf­te. Mit­ge­brach­te Schnell­tests kön­nen auch vor Ort durch­ge­führt wer­den. Die Boo­ster-Imp­fung ersetzt den Test.