Zeu­gen­auf­ruf nach Woh­nungs­ein­bruch in Erlangen

symbolfoto polizei

Erlan­gen (ots) – Am gest­ri­gen Nach­mit­tag (12.01.2022) dran­gen Unbe­kann­te in ein frei­ste­hen­des Ein­fa­mi­li­en­haus ein. Die Poli­zei sucht Zeugen.

Zwi­schen 13:30 Uhr und 20:30 Uhr hat­ten der oder die unbe­kann­ten Ein­bre­cher ein Fen­ster des Anwe­sens in der Schal­lers­ho­fer Stra­ße auf­ge­he­belt und waren so ins Inne­re ein­ge­stie­gen. Dort durch­wühl­ten sie alle Zim­mer und flüch­te­ten anschlie­ßend mit erbeu­te­ten Schmuck­stücken im Wert von meh­re­ren hun­dert Euro. Am auf­ge­he­bel­ten Fen­ster ent­stand Sach­scha­den in Höhe von etwa 400 Euro.

Die Erlan­ger Kri­po bit­tet even­tu­el­le Zeu­gen, die ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge beob­ach­tet haben, sich beim Kri­mi­nal­dau­er­dienst Mit­tel­fran­ken unter der Tele­fon­num­mer 0911 2112–3333 zu melden.