Polizeibericht Hochfranken vom 13.01.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Eine Leichtverletzte nach Auffahrunfall

COBURG. Zu einem Auffahrunfall mit einer Verletzten kam es am Mittwochnachmittag in der Coburger Innenstadt an einer Ampelkreuzung.

Beim Abbiegen von der Querstraße in die Rodacher Straße musste eine 50-Jährige verkehrsbedingt mit ihrem VW an einer Fußgängerfurt halten, da ein Fußgänger die dortige Fußgängerampel überquerte. Ein hinter der 50-Jährigen fahrender 27-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte den vor ihm haltenden VW zu spät und fuhr auf diesen auf. Die VW-Fahrerin, auf deren Auto der Mercedes-Fahrer auffuhr, brachte der Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in die Notaufnahme des Coburger Klinikums. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von mindestens 5000 Euro. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den 27-jährigen Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Der Fußgänger, der zu diesem Zeitpunkt die Fußgängerfurt überquerte, wurde glücklicherweise von keinem der Fahrzeuge erfasst. Er blieb unverletzt.

Außenspiegel von Pkw beschädigt

EBERSDORF B. COBURG, LANDKREIS COBURG. Die beiden Außenspiegel eines in einem Carport abgestellten BMW beschädigten Unbekannte auf einem Privatanwesen in Ebersdorf bei Coburg.

Ein 48-Jähriger hatte seinen BMW in einem Carport auf dessen Grundstück geparkt. Bislang Unbekannte beschädigten im Zeitraum vom 23. Dezember 2021 bis 1. Januar 2022 die Außenspiegel. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindestens 500 Euro. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug. Sachdienliche Zeugenhinweise werden hierzu unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen genommen.

Polizeiinspektion Kronach

Ohne Führerschein unterwegs

Stockheim – Am vergangenen Mittwoch, gegen 20.45 Uhr wurde der Fahrer eines Dacia auf der Bundesstraße 89 im Bereich von Stockheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Mann aufgrund eines früheren Verkehrsdeliktes keinen Führerschein mehr besitzt. Die Weiterfahrt war somit beendet und die Einleitung eines Strafverfahrens ist die weitere Konsequenz.

Doppelter Ladendiebstahl

Kronach – Am 12.01.22, gegen 15.30 Uhr wurde eine weibliche Ladendiebin dabei beobachtet, wie sie in einem Geschäft am Hussitenplatz in Kronach eine Puppe an sich nahm und den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der Entwendungsschaden beträgt knapp 12 Euro. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme konnte bei der Frau anderweitige Ware aufgefunden werden, welche aufgrund der noch vorhandenen Preisschilder einem andere Geschäft in der Bahnhofstraße zugeordnet werden konnten und ebenfalls gestohlen wurden.