Verschenkeraum Weidensees beschenkt Unterstützerkreis Pegnitz e.V.

"Mobiler Weihnachtsmarkt"

„Mobiler Weihnachtsmarkt“ in Weidensees

Die Initiatorin des Verschenkeraums Weidensees, Alina Weber, war in der Vorweihnachtszeit auf eine weitere kreative Idee gekommen: sie organisierte mit ihrem „mobilen Weihnachtsmarkt“ eine Art Adventskalender-Basar den „mobilen Weihnachtsmarkt“: Gerade wegen der abgesagten Weihnachtsmärkte eine wunderbare Aktion. Und so bestückte Alina Weber mit ihrem Team das selbstgezimmerte und liebevoll geschmückte Häuschen gegenüber des Verschenkeraums mit Gaben von winterlicher und weihnachtlicher Deko bis zum Mistelzweig immer wieder neu.

Alina Weber und Renate Steinhagen (Unterstützerkreis Pegnitz e.V.) bei der Spendenübergabe vor dem mobilen Weihnachtsmarkt.

Alina Weber und Renate Steinhagen (Unterstützerkreis Pegnitz e.V.) bei der Spendenübergabe vor dem mobilen Weihnachtsmarkt.

Sie stellte die „Waren“ zudem in die eigens eingerichtete Whatsapp-Gruppe – die schönen Sachen konnten dann auf Spendenbasis und zu Gunsten des Unterstützerkreises abgeholt werden: so kamen stolze 300€ zusammen, die sie an Renate Steinhagen (1. Vorsitzende Unterstützerkreis Pegnitz e.V.) überreichte. „Der Gedanke von Wieder- und Weiterverwendung von Gebrauchtem zur Schonung von Ressourcen passt sehr gut zu unserer Philosophie und dass dabei so eine Summe für unsere Arbeit mit Geflüchteten und Benachteiligten entstanden sind, freut uns natürlich sehr!“ bedankt sich Susanne Bauer (2. Vorsitzende Unterstützerkreis Pegnitz e.V.).“