Son­der­impf­tag in Bay­reuth am Don­ners­tag – Kei­ne Anmel­dung nötig

Symbolbild Impfung

Bei einem Orts­ter­min im ehe­ma­li­gen Impf­zen­trum in der Johan­nes-Kep­ler-Real­schu­le in Bay­reuth bespra­chen Dr. Firas Khou­ry, Ste­fan Brück­ner vom Fach­be­reich Hoch­bau im Land­rats­amt und Land­rat Flo­ri­an Wie­demann, wel­che Vor­be­rei­tun­gen noch für den Son­der­impf­tag am kom­men­den Don­ners­tag in der Turn­hal­le der Johan­nes-Kep­ler-Real­schu­le in Bay­reuth zu tref­fen sind.

Ortstermin im ehemaligen Impfzentrum in der Johannes-Kepler-Realschule

Orts­ter­min im ehe­ma­li­gen Impf­zen­trum in der Johannes-Kepler-Realschule

Das Impf­team des MVZ Hoch­fran­ken um Dr. Khou­ry aus Hof bie­tet am 30. Dezem­ber 2021, von 9 bis 16 Uhr im ehe­ma­li­gen Impf­zen­trum in der Turn­hal­le der Johan­nes-Kep­ler-Real­schu­le in Bay­reuth einen Son­der­impf­tag für Per­so­nen ab 12 Jah­re an. Dort kön­nen Impf­wil­li­ge ohne vor­he­ri­ge Ter­min­ver­ga­be Erst‑, Zweit- und Auf­fri­schungs­imp­fun­gen erhal­ten. Dabei wird über­wie­gend der Impf­stoff von BioNTech ange­bo­ten, bei Bedarf ist es aber auch mög­lich, den Impf­stoff von Moder­na zu erhalten.

„Ich freue mich sehr dar­über, dass wir unse­ren Bür­ge­rin­nen und Bür­gern zum Jah­res­en­de noch­mal extra ein Impf­an­ge­bot machen kön­nen und möch­te mich bei allen Betei­lig­ten dafür ganz herz­lich bedan­ken,“ so Land­rat Wie­demann. Sei­tens des Land­rats­amts Bay­reuth wird das Impf­team, das drei Ärz­te und sie­ben medi­zi­ni­sche Fach­kräf­te umfasst, an die­sem Tag von drei Ver­wal­tungs­kräf­ten unter­stützt werden.

Zur Ver­ein­fa­chung der Abläu­fe wer­den die Impf­lin­ge gebe­ten, mög­lichst die bereits aus­ge­füll­te Ein­wil­li­gungs­er­klä­rung mit­zu­brin­gen. Auf der Home­page des Robert-Koch-Insti­tuts kann man sich das ent­spre­chen­de For­mu­lar und auch den Auf­klä­rungs­bo­gen unter den fol­gen­den Links herunterlanden: