MdB Tho­mas Sil­ber­horn ist Spre­cher der CDU/C­SU-Bun­des­tags­frak­ti­on für trans­at­lan­ti­sche Beziehungen 

MdB Thomas Silberhorn kann seine Erfahrungen einsetzen / Foto: Ralf Rödel

MdB Tho­mas Sil­ber­horn kann sei­ne Erfah­run­gen ein­set­zen / Foto: Ralf Rödel

Der CSU-Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te für Bam­berg und Forch­heim, Tho­mas Sil­ber­horn, wur­de zum Spre­cher der CDU/C­SU-Bun­des­tags­frak­ti­on für trans­at­lan­ti­sche Bezie­hun­gen gewählt. Neben der Außen- und Sicher­heits­po­li­tik zählt auch die Wirt­schafts- und Han­dels­po­li­tik sowie die zivil­ge­sell­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit zu sei­nen Auf­ga­ben. „Die trans­at­lan­ti­schen Bezie­hun­gen sind die Grund­la­ge unse­rer Sicher­heit und unse­res Wohl­stands“, erklärt Sil­ber­horn. „Ich freue mich, dass ich für mei­ne neue Auf­ga­be mei­ne Erfah­run­gen und mein Netz­werk inter­na­tio­na­ler Kon­tak­te ein­brin­gen kann.“ Sil­ber­horn war in den letz­ten acht Jah­ren als Par­la­men­ta­ri­scher Staats­se­kre­tär in den Bun­des­mi­ni­ste­ri­en für wirt­schaft­li­che Zusam­men­ar­beit und für Ver­tei­di­gung tätig. Den Dia­log mit den Ver­bün­de­ten und Part­nern im Aus­land aus­zu­bau­en und inter­na­tio­nal für die Wer­te und Inter­es­sen Deutsch­lands zu wer­ben gehör­te zu sei­nen Auf­ga­ben. Die­se poli­ti­schen Erfah­run­gen kann er dadurch bestens mit einbringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.