10 Jah­re Fami­li­en­por­tal der Regi­on Bamberg!

Jetzt noch mehr Inhal­te auf der Home­page der Familienregion

Oberbürgermeister Starke und Landrat Kalb präsentieren gemeinsam mit der Redaktion des Familienportals die Jubiläumsplakate (v.l.n.r. Yvonne Rüttger, Pauline Albrecht, Oberbürgermeister Andreas Starke, Landrat Johann Kalb, Christoph Taube, Maarit Stierle. Foto: Rudolf Mader

Ober­bür­ger­mei­ster Star­ke und Land­rat Kalb prä­sen­tie­ren gemein­sam mit der Redak­ti­on des Fami­li­en­por­tals die Jubi­lä­ums­pla­ka­te (v.l.n.r. Yvonne Rütt­ger, Pau­li­ne Albrecht, Ober­bür­ger­mei­ster Andre­as Star­ke, Land­rat Johann Kalb, Chri­stoph Tau­be, Maarit Stier­le. Foto: Rudolf Mader

Das Fami­li­en­por­tal für Stadt und Land­kreis Bam­berg wird in die­sem Jahr 10 Jah­re alt. In sei­ner Lauf­zeit ist das Fami­li­en­por­tal ste­tig gewach­sen und immer wie­der um neue Inhal­te ergänzt wor­den. Zum Jubi­lä­um prä­sen­tiert sich das Fami­li­en­por­tal in neu­em Look und ist nun noch informativer!

Schon seit Jah­ren enga­gie­ren sich Stadt und Land­kreis Bam­berg gemein­sam mit vie­len wei­te­ren Koope­ra­ti­ons­part­ne­rin­nen und ‑part­nern für eine fami­li­en­freund­li­che Regi­on, in der sich alle gut auf­ge­ho­ben wis­sen. Vie­le die­ser Ange­bo­te waren seit 2011 auf dem Fami­li­en­por­tal zu fin­den. Ziel war es, sowohl Neu­zu­ge­zo­ge­nen als auch Alt­ein­ge­ses­se­nen Ori­en­tie­rung in der Viel­zahl der Ange­bo­te zu ermög­li­chen und über regio­na­le fami­li­en­re­le­van­te Ver­an­stal­tun­gen zu infor­mie­ren. Zum Jubi­lä­um wur­de die Home­page neu struk­tu­riert und inhalt­lich erweitert.

Das Fami­li­en­por­tal stellt nun Infor­ma­tio­nen nach Lebens­pha­sen bereit: von Anlauf­stel­len und Ange­bo­ten für Fami­li­en über Leben mit Behin­de­rung und Infor­ma­tio­nen für Senio­rin­nen und Senio­ren. Mit nur weni­gen Klicks sind bei­spiels­wei­se die unter­schied­lich­sten Feri­en­be­treu­ungs­an­ge­bo­te oder Anlauf­stel­len für den Umbau einer senio­ren­ge­rech­ten Woh­nung erreich­bar. Aktu­el­le fami­li­en­re­le­van­te Nach­rich­ten sowie der Basar- und Ver­an­stal­tungs­ka­len­der ver­voll­stän­di­gen die Homepage.

Das neue Fami­li­en­por­tal ist unter www​.fami​li​en​por​tal​-bam​berg​.de erreich­bar. Über Feed­back, Lob, Kri­tik und inhalt­li­che Ergän­zun­gen freut sich die Redak­ti­on unter redaktion@​familienportal-​bamberg.​de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.