40 Jah­re im Dienst der Stadt Bayreuth

Arnold Haberzettl

Arnold Hab­er­zettl

Der in Bay­reuth gebo­re­ne Arnold Hab­er­zettl konn­te in die­sen Tagen sein 40-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um bei der Stadt Bay­reuth fei­ern. Ober­bür­ger­mei­ster Tho­mas Ebers­ber­ger dank­te ihm im Namen der Stadt und auch per­sön­lich für sein lang­jäh­ri­ges dienst­li­ches Engagement.

Arnold Hab­er­zettl absol­vier­te nach sei­nem Schul­ab­schluss 1976 zunächst eine Aus­bil­dung zum Maler und Lackie­rer. Nach sei­nem Grund­wehr­dienst arbei­te­te Hab­er­zettl bei ver­schie­de­nen Unter­neh­men, ehe er am 1. August 1981 zur Stadt Bay­reuth und hier zum Stadt­bau­hof kam. Seit­her war Hab­er­zettl als Stra­ßen­rei­ni­gungs­ar­bei­ter und als Haus­mei­ster im Städ­ti­schen Jugend­heim tätig, seit 2000 ist er bei der städ­ti­schen Müllabfuhr.