Kulm­ba­cher Kaba­ret­tist Ste­fan „DAS EICH“ Eich­ner über­setzt Aste­rix-Comic-Album auf „ober­frän­kisch“

Wir schrei­ben das Jahr 2022. Für ganz Fran­ken wur­de Aste­rix schon in Mund­art über­setzt… für ganz Fran­ken? Nein! Ober­fran­ken wur­de bis­her sträf­lich vernachlässigt.

 *ASTERIX®- OBELIX®- IDEFIX® / © 2021 LES EDITIONS ALBERT RENE

*ASTE­RIX®- OBELIX®- IDE­FIX® / © 2021 LES EDI­TI­ONS ALBERT RENE

Doch damit ist es jetzt Schluss! Mit „Dun­ner­keil“ erscheint nun end­lich das erste Aste­rix-Aben­teu­er auf ober­frän­gisch! Ent­spannt, lustig und mit viel Herz­blut wird „Aste­rix der Gla­dia­tor“ von Ste­fan „Das Eich“ Eich­ner, sei­nes Zei­chens Komi­ker, Musik-Kaba­ret­tist und Kulm­ba­cher, über­setzt. Da schallt schon ein lau­tes „Wed­der­n­ei!“ durch den „Cir­gus Magg­si­mus“ und ein „Ach God­der­la!“ durch das römi­sche Lager, noch bevor es „des erschda moll gscheid gegladdschd hodd“. Beim Deudaades!

Das Comic­al­bum erscheint am 11. April 2022 über EGMONT www​.egmont​-shop​.de und kann ab sofort über die ISBN-Nr. 978–3‑7704–0318‑9 im Buch­han­del bestellt werden.

Vor­be­stel­lun­gen beim Ver­lag sind eben­falls ab sofort mög­lich. Klicke hier: https://​www​.egmont​-shop​.de/​a​s​t​e​r​i​x​-​m​u​n​d​a​r​t​-​8​9​-​o​b​e​r​f​r​a​n​k​i​s​c​h​-​0​1​/​?​f​b​c​l​i​d​=​I​w​A​R​1​w​K​b​n​S​Z​U​Q​c​3​X​b​C​M​y​y​Y​1​n​Z​a​v​l​s​z​l​F​a​V​-​m​2​I​E​g​u​F​-​u​2​L​l​f​S​N​A​D​2​K​a​9​3​M​w8I

Mehr unter: www​.das​-eich​.de und bei Face­book: https://​www​.face​book​.com/​s​t​e​f​a​n​.​e​i​c​h​n​er1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.