Hel­fen­de Hän­de für den Cobur­ger Pfle­ge­pool gesucht

Die Gesund­heits­re­gi­on plus Coburg lässt auf­grund der aktu­el­len ange­spann­ten Coro­na-Lage den Cobur­ger Pfle­ge­pool wie­der auf­le­ben. Men­schen mit einer pfle­ge­ri­schen oder medi­zi­ni­schen Aus­bil­dung wer­den gebe­ten, sich beim Cobur­ger Pfle­ge­pool anzu­mel­den, um die die Pfle­ge­ein­rich­tun­gen bei per­so­nel­len Eng­päs­sen zu unterstützen.

Lau­ra Hol­land von der Gesund­heits­re­gi­on plus Coburg, Fach­stel­le Pfle­ge­ma­nage­ment erklärt den Pflegepool:

Wen suchen Sie für den Pflegepool?

Lau­ra Hol­land: Wir suchen Unter­stüt­zer mit einer pfle­ge­ri­schen oder medi­zi­ni­schen Aus­bil­dung: Alten­pfle­ger, Alten­pfle­ge­hel­fer, Kran­ken­pfle­ger, Pfle­ge­hel­fer, Kin­der­kran­ken­pfle­ger, Fach­kräf­te zur Pfle­ge­as­si­stenz, Arzthelfer/​Medizinische Fach­an­ge­stell­te (MFA), Zahn­arzt­hel­fer (ZMFA), Ope­ra­ti­ons­tech­ni­sche Assi­sten­ten (OTA), Hei­ler­zie­hungs­pfle­ger, Logo­pä­den oder Ergo­the­ra­peu­ten. Zusätz­lich wer­den auch Unter­stüt­zer mit Dienst­lei­stungs- und Hygie­neer­fah­rung für nicht pfle­ge­ri­sche Tätig­kei­ten gesucht.

Und wo kommt das Pfle­ge­pool-Per­so­nal zum Einsatz?

Die Frei­wil­li­gen wer­den ent­spre­chend ihrer Qua­li­fi­ka­ti­on und ihrer Prä­fe­ren­zen in den Pfle­g­ein­rich­tun­gen ein­ge­setzt, z.B. im ambu­lan­ten und sta­tio­nä­ren Pfle­ge­be­reich, bei der Über­prü­fung von Test­ergeb­nis­sen, bei der Beschäf­ti­gung von Pfle­ge­be­dürf­ti­gen, als Unter­stüt­zung bei der Essens­aus­ga­be oder als Einkaufshilfen.

Wie erfolgt die Anmel­dung für den Pflegepool?

Anmel­den kann man sich über unser Kon­takt­for­mu­lar auf der Web­site pfle​ge​pool​-coburg​.de oder tele­fo­nisch bei Lau­ra Hol­land – Fach­stel­le Pfle­ge­ma­nage­ment unter 09561–514-5209.

Wie erfolgt die Ver­mitt­lung des Pflegepool-Personals?

Nach Ihrer Anmel­dung erhal­ten Sie eine kur­ze Ein­gangs­be­stä­ti­gung. Ihre Anmel­de­da­ten wer­den nach inter­ner Prü­fung und Abspra­che mit Ihnen an die jewei­li­ge Pfle­g­ein­rich­tung ver­mit­telt. Das wei­te­re Vor­ge­hen sowie die Rah­men­be­din­gun­gen Ihres Ein­sat­zes bespre­chen Sie direkt mit Ihrem Ansprech­part­ner vor Ort.

Der Ein­satz ist frei­wil­lig, erhal­ten die Hel­fer eine Ver­gü­tung oder ähnliches?

Dies kann unter­schied­lich sein, je nach Ein­satz­art und ‑dau­er. Nach der Ver­mitt­lung klä­ren die Hel­fer eine mög­li­che Ver­gü­tung oder Auf­wands­ent­schä­di­gung direkt mit dem Trä­ger, bei dem sie ein­ge­setzt sind.

Ansprech­part­ne­rin

Lau­ra Hol­land – Gesund­heits­re­gi­on­plus Coburg, Fach­stel­le Pflegemanagement

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