Niko­laus­fahrt durch Bam­berg – mit weih­nacht­lich geschmück­ten Traktoren

Am Sams­tag, den 04.12.2021 fin­det zum zwei­ten mal deutsch­land­weit die von Land­wir­ten der Orga­ni­sa­ti­on „Land schafft Ver­bin­dung“ geplan­te Akti­on „Ein Fun­ken Hoff­nung“ statt.

Weihnachtlich geschmückter Traktor bei der Aktion "Ein Funken Hoffnung" im letzten Jahr. Foto: LSV Bamberg

Weih­nacht­lich geschmück­ter Trak­tor bei der Akti­on „Ein Fun­ken Hoff­nung“ im letz­ten Jahr. Foto: LSV Bamberg

Nach dem über­wäl­ti­gen­den Zuspruch aus der Bevöl­ke­rung im ver­gan­ge­nen Jahr hat auch der LsV Bam­berg wie­der eine Niko­laus­fahrt mit weih­nacht­lich geschmück­ten Trak­to­ren durch die Stadt Bam­berg ange­mel­det. Das Mot­to hier­zu lau­tet „Ein Fun­ken Hoff­nung – Kin­der­au­gen fun­keln lassen“.

Mit der Akti­on möch­ten wir vor allem den Kin­dern eine Freu­de berei­ten und den Men­schen Hoff­nung schen­ken. Das Jahr 2021 ist lei­der eben­falls stark durch das Coro­na-Virus geprägt, auch hier möch­ten wir der Bevöl­ke­rung die Wich­tig­keit des gemein­sa­men Zusam­men­hal­tes demon­strie­ren und sie auf eine besinn­li­che Weih­nachts­zeit einstimmen.

Die Fahrt beginnt am Sams­tag, den 04.12.2021 um 18:30 Uhr an der Gärt­ne­rei Eich­fel­der. Anschlie­ßend ist fol­gen­de Rou­te genehmigt:

Kro­na­cher Str., Lud­wig­stra­ße, Bahn­hof Bam­berg, Luit­pold­stra­ße, Wil­ly-Les­sing-Stra­ße, Fried­rich­stra­ße, Rhein-Main-Donau-Damm, Münch­ner Ring, Forch­hei­mer Str., Bro­se Arena.

Abschlie­ßend fah­ren die zehn schön­sten Trak­to­ren noch zum Bam­ber­ger Kli­ni­kum um dort wie­der die Kin­der­sta­ti­on zu besu­chen und Geschen­ke zu überreichen.

Es gilt zu erwäh­nen, dass die geneh­mig­te Anzahl an teil­neh­men­den Fahr­zeu­gen bereits erreicht ist.

1 Antwort

  1. Florian sagt:

    Pri­ma, dass die Fahrt­rou­te durch die Hall­stadter Stra­ße, Otto­kir­che und König­stra­ße in die Luit­pold­stra­ße ging. So waren ein paar Hun­dert Kin­der umsonst in Regen gestanden!