Impfzentrum Helmbrechts impft ab Dienstag (30.11.) hauptsächlich mit Moderna

Symbolbild Impfung

Ab Dienstag, den 30.11.2021, wird im Impfzentrum Hofer Land in Helmbrechts hauptsächlich der Impfstoff von Moderna verimpft werden.

Hintergrund ist die Seitens des Bundesgesundheitsministeriums angekündigte Reglementierung sowie die erhebliche Reduktion der Liefermengen des Impfstoffs von BioNTech.

Die vereinbarten Termine behalten nach wie vor ihre Gültigkeit.

Für Bürgerinnen und Bürger, die aus medizinischen Gründen (z.B. unter 30-jährige oder Schwangere) nicht mit Moderna geimpft werden können, steht ausreichend BioNTech zur Verfügung.

Für alle anderen angemeldeten Personen wird ausreichend Impfstoff von Moderna zur Verfügung stehen. Ein Wahlrecht auf einen bestimmten Impfstoff kann aufgrund der begrenzten Bestände nicht gewährt werden.

Bei den Sonder-Impfaktionen gemeinsam mit den Hausärzten wird je nach Verfügbarkeit entweder Impfstoff von Moderna oder BioNTech geimpft.

1 Antwort

  1. Angelika Wolf sagt:

    Bin Freitag geimpft worden das zweitemal.In Helmbrechts ein Aufkläerungsgespraech so wie beschrieben fand leider nicht statt man telefonierte liebert mit den handy das man nicht aus der Hand nahm(Aerztin)bin etwas enttäuscht von der Vorgehungsweise so wie man dort Massenabfertigung ist wohl die bessere Bezeichnung. Auch nach der Impfung nur zehn Minuten zur Beomachtung fand ich zu wenig. Traurig aber wahr