Jusos und SPD Bam­berg star­ten Geschen­ke­samm­lung für bedürf­ti­ge Kinder

Geschenkesammlung für bedürftige Kinder – Jusos und SPD Bamberg starten „Weihnachten im Schuhkarton“
Geschenkesammlung für bedürftige Kinder – Jusos und SPD Bamberg starten „Weihnachten im Schuhkarton“

„Weih­nach­ten im Schuhkarton“

In schwie­ri­gen Coro­na-Zei­ten wol­len die Jusos und die SPD Bam­berg gemein­sam für etwas Weih­nachts­stim­mung unter bedürf­ti­gen Kin­dern sor­gen. Die bereits in ver­gan­ge­nen Jah­ren erfolg­rei­che Akti­on fin­det im Zeit­raum vom 22–11 bis zum 20.12 statt.

„Es war uns ein wich­ti­ges Anlie­gen Weih­nach­ten im Schuh­kar­ton wie­der­zu­be­le­ben“, so die Juso Co-Vor­sit­zen­de Valen­ti­na Wey­mann, „Weih­nach­ten darf nicht vom Geld­beu­tel abhän­gen!“ Ins­be­son­de­re die aktu­el­le Coro­na-Lage in Stadt- und im Kreis Bam­berg moti­viert die Jungsozialist*innen und die Mut­ter­par­tei die­se Akti­on zu initi­ie­ren. „Als wir die Akti­on vor vier Wochen geplant haben, war die Situa­ti­on noch eine ande­re“, so der Juso Co-Vor­sit­zen­de Ray­mond Beu­schel. „Umso wich­ti­ger und rele­van­ter ist sie es jetzt“.

Die Geschen­ke wer­den im SPD-Bürger*innenbüro in der Luit­pold­stra­ße 48a in Bam­berg gesam­melt und dann an Orga­ni­sa­tio­nen in Bam­berg abge­ge­ben, wel­che die­se ziel­ge­rich­tet an bedürf­ti­ge Kin­der ver­tei­len kön­nen. Die Geschen­ke sol­len den Wert von 15€ nicht über­schrei­ten und zudem mit Infor­ma­tio­nen ver­se­hen wer­den, für wel­che Alters­span­ne das Geschenkt geeig­net ist. Die Geschen­ke kön­nen in fol­gen­den Zeit­räu­men abge­ge­ben werden:

  • Mo-Fr: 8:00 – 12:30 Uhr
  • Mo-Mi: 14:00–18:00 Uhr
  • Do: 14:00–17:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.