Bam­ber­ger Mäl­ze­rei Wey­er­mann® ver­öf­fent­licht „Die Malzkönigin“

Auf eine Zeit­rei­se mit der Malzkönigin

Weyermann® Geschäftsführerin Sabine Weyermann mit Autorin Heike Bauer-Banzhaf. Foto: Weyermann®

Wey­er­mann® Geschäfts­füh­re­rin Sabi­ne Wey­er­mann mit Autorin Hei­ke Bau­er-Banz­haf. Foto: Weyermann®

Das Buch „Die Malz­kö­ni­gin“ ist erschie­nen. In einer bio­gra­fisch-fik­ti­ven Geschich­te wird erzählt, wie ein Fami­li­en­un­ter­neh­men durch wech­sel­vol­le Zei­ten schrei­tet. Inspi­ra­ti­ons­quel­le ist das Leben der Wey­er­mann® Geschäfts­füh­re­rin Sabi­ne Weyermann.

„Mein Mälzer­le­ben ist bunt und viel­fäl­tig. Vie­le Natio­nen, vie­le Rei­sen und vie­le Men­schen brin­gen unter­schied­lich­ste Anek­do­ten in mein Leben – dar­über woll­te ich erzäh­len. Ent­stan­den ist am Ende ein histo­ri­sches Buch zum Schmö­kern, Schwel­gen, Schmun­zeln mit einem bele­ben­den Schuss Kri­mi“, erklärt Sabi­ne Wey­er­mann die Ent­ste­hungs­ge­schich­te des knapp 300 Sei­ten star­ken Romans.

Die Autorin Hei­ke Bau­er-Banz­haf ent­wickel­te eine leben­di­ge Geschich­te über die Frau­en der Mäl­zer-Fami­lie vom Jahr 1520 bis in die Zukunft im Jahr 2029, streift dabei mit leich­ter Hand auch Bam­ber­ger Geschich­te und die Ent­wick­lung der Eman­zi­pa­ti­on in Deutschland.

Jedes Buch beinhal­tet einen ein Link zum Hör­buch, gele­sen von Hei­ke Bauer-Banzhaf.

Das Buch ist exklu­siv im Wey­er­mann® Shop LIVING & DRIN­KING und im Wey­er­mann® Online­shop erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.