Bür­ger­bus des Mark­tes Bad Steben seit 5 Jah­ren auf Tour

Kom­mu­nen dan­ken ihren Ehrenamtlichen

Den „Ausscheidern“ galt der besondere Dank der beteiligten Kommunen. V.l.: Petra Matheus, Bürgermeister Kristan von Waldenfels, Werner Unger, Bürgermeister Bert Horn, Richard Lentz sowie die Lichtenberger Seniorenbeauftragte Bettina Albig.

Den „Aus­schei­dern“ galt der beson­de­re Dank der betei­lig­ten Kom­mu­nen. V.l.: Petra Matheus, Bür­ger­mei­ster Kri­stan von Wal­den­fels, Wer­ner Unger, Bür­ger­mei­ster Bert Horn, Richard Lentz sowie die Lich­ten­ber­ger Senio­ren­be­auf­trag­te Bet­ti­na Albig.

„Es war kein ein­fa­ches Jahr für alle Betei­lig­ten“, stell­te Bad Stebens Bür­ger­mei­ster Bert Horn bei einem klei­nen Jah­res­ab­schluss­tref­fen der Bür­ger­bus­fah­re­rin­nen und ‑fah­rer in der Gast­wirt­schaft Adels­kam­mer fest. Gera­de des­halb sei es an der Zeit für den ehren­amt­li­chen Ein­satz in schwie­ri­ger Zeit Dank zu sagen und auch Rück­schau zu hal­ten. So wies Horn dar­auf hin, dass der Bür­ger­bus in die­sem Jahr ein klei­nes Jubi­lä­um fei­ern kön­ne. Seit fünf Jah­ren exi­stie­re die­ser Ser­vice von Bür­ger für Bür­ger und die bei­den Kom­mu­nen Bad Steben und Lich­ten­berg sei­en durch­aus stolz, dass es mög­lich ist auf ins­ge­samt vier Lini­en alle Orts­tei­le von Bad Steben sowie die Stadt Lich­ten­berg anzu­bin­den. Für die stets rei­bungs­lo­se Orga­ni­sa­ti­on zeich­ne Diet­mar Fried­rich, Bad Stebens Senio­ren­be­auf­trag­ter ver­ant­wort­lich, der von Beginn an den Pool von Fah­rern und Bei­fah­rern her­vor­ra­gend betreut.

Die Ver­ab­schie­dung der in die­sem Jahr aus­schei­den­den Fah­rer und Bei­fah­rer über­nahm der Lich­ten­ber­ger Bür­ger­mei­ster Kri­stan von Wal­den­fels. Sein Dank galt hier­bei beson­ders Petra Matheus und Richard Lentz als „Akti­vi­sten der ersten Stun­de“ sowie Wer­ner Unger, Die­ter Geh­rig und Eri­ka Wöl­fel die alle über Jah­re hin­weg feste Bestand­tei­le des Team-Bür­ger­bus waren. Zusam­men mit der Lich­ten­ber­ger Senio­ren­be­auf­trag­ten Bet­ti­na Albig über­reich­ten die Bür­ger­mei­ster jeweils einen Prä­sent­korb als Dankeschön.