Poli­zei­be­richt Land­kreis ERH vom 14.11.2021

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Bei Ver­kehrs­kon­trol­le Wider­stand geleistet

Am frü­hen Sonn­tag­mor­gen, gegen 03.30 Uhr, wur­de eine Strei­fen­be­sat­zung der Erlan­ger Poli­zei auf einen 20-jäh­ri­gen Mann auf­merk­sam, der in der Erlan­ger Innen­stadt mit einem EScoo­ter fuhr. Da der jun­ge Mann das Rot­licht einer Ampel miss­ach­te­te, wur­de der Kraft­fahr­zeug­füh­rer durch die Poli­zei­be­am­ten ange­hal­ten und einer Ver­kehrs­kon­trol­le unterzogen.

Im Lau­fe der Ver­kehrs­kon­trol­le konn­te eine deut­li­che Alko­ho­li­sie­rung bei dem Mann fest­ge­stellt wer­den, sodass die Durch­füh­rung einer Blut­ent­nah­me ange­ord­net wer­den muss­te. Hier­auf­hin ver­such­te der 20-Jäh­ri­ge zu flüch­ten und muss­te durch die Poli­zei­be­am­ten fest­ge­hal­ten wer­den. Wäh­rend die­ser Fest­hal­tung lei­ste­te der Mann Wider­stand gegen die Maß­nah­me und ver­such­te einen Poli­zi­sten zu tre­ten. Dem noch nicht genug belei­dig­te er auch noch die ein­ge­setz­ten Polizeibeamten.

Nach­dem schließ­lich eine Blut­ent­nah­me in einem Erlan­ger Kran­ken­haus durch­ge­führt und der 20-Jäh­ri­ge bei der Poli­zei­in­spek­ti­on beru­higt wer­den konn­te, setz­te die­ser sei­nen Weg fort.

Jedoch nicht ohne erneut auf einen E‑Scooter zu stei­gen und noch immer alko­ho­li­siert die Heim­fahrt anzu­tre­ten. Eine vor­an­ge­gan­ge­ne Beleh­rung der Poli­zi­sten, nicht wie­der alko­ho­li­siert ein Fahr­zeug zu füh­ren, wur­de kon­se­quent durch den unbe­lehr­ba­ren Mann igno­riert. Die Fol­ge: Der Mann fiel wie­der­um einer Poli­zei­strei­fe auf und muss­te sich einer zwei­ten Blut­ent­nah­me unter­zie­hen las­sen. Dies­mal zeig­te sich der E‑S­coo­ter-Fah­rer kooperativ.

Durch den Angriff des Man­nes blie­ben die Poli­zei­be­am­ten unver­letzt. Der 20-jäh­ri­ge Mann muss sich nun einem Ermitt­lungs­ver­fah­ren, auf­grund meh­re­re Straf­tat­be­stän­de, verantworten.

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlan­gen- Land, Her­zo­gen­au­rach und Höchstadt a.d.Aisch

- Fehl­an­zei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.